Zalando eröffnet in Düsseldorf sein bisher größtes Outlet

Sicherheit geht bei der Eröffnung vor: Mit Click&Meet persönlichen Shopping-Termin buchen

11. Mai 2021
  • Zalando Outlet eröffnet am 11. Mai 2021 in der Düsseldorfer Königsallee
  • Es ist das zwölfte Zalando Outlet in Deutschland
  • Schnäppchenjäger finden auf drei Etagen mehr als 2.000 Marken um bis zu 70% reduziert
  • Erstmals auch Designer-Produkte für Kinder, Business-Kleidung und Home-Artikel
  • Mit Click&Meet können Kund*innen online ihren persönlichen Shopping-Termin buchen

Düsseldorf, 11. Mai 2021 // Zalando eröffnet heute in der Düsseldorfer Königsallee 76-78 ein neues Outlet, das bisher größte der insgesamt zwölf Zalando Outlets in Deutschland. Das neue Geschäft in der Düsseldorfer Innenstadt bietet auf 2.500 Quadratmetern Verkaufsfläche ein Sortiment aus Designer- und Markenprodukten, deren Preis um bis zu 70% reduziert ist. Entsprechend der behördlichen Corona-Bestimmungen können Kund*innen vorab online einen persönlichen Termin für ihren Besuch buchen.

Das Zalando Outlet auf der Kö bietet gleich mehrere Highlights: Auf drei Etagen finden Kund*innen rund 50.000 Produkte von 2.000 verschiedenen Marken, darunter auch Artikel aus der Kategorie “Designer” für Frauen, Männer und - erstmals in einem Zalando Outlet - auch für Kinder. Außerdem halten zwei neue Sortimentskategorien Einzug in den Store: Zum einen gibt es einen gesonderten Bereich für Artikel der Kategorie “Men Business”, zum anderen einen Bereich mit Artikeln der Kategorie “Home”, worunter beispielsweise Kleinmöbel, Handtücher und Dekorationsartikel fallen. Zuvor waren diese Artikel im Zalando Onlineshop bzw. dem Online-Shoppingclub Zalando Lounge verfügbar. Die hochwertigen Produkte werden im Outlet angeboten, sobald es sich zum Beispiel um Ware aus der Vorsaison, Einzelgrößen oder um Artikel mit kleineren Mängeln wie einem fehlenden Knopf handelt. Neuwertige Beauty-Produkte ergänzen die Auswahl an Textilien, Accessoires und Schuhen.

Wie in den anderen Zalando Outlets setzt Zalando auch in Düsseldorf auf eine moderne und angenehme Einkaufsatmosphäre: Das Geschäft bietet breite Wege, kostenfreies WLAN und dank der Gestaltung mit Pflanzen eine entspannte Atmosphäre. Auch lokale Besonderheiten sind in die Gestaltung eingeflossen: Eine Wand ziert eine großflächige Karte der Stadt Düsseldorf.

„Das Zalando Outlet Düsseldorf ist in jeglicher Hinsicht etwas besonderes: Direkt auf der Kö gelegen ist es nicht nur unser bislang größtes Geschäft, sondern auch das mit dem umfangreichsten Sortiment. Hier findet wirklich jede und jeder etwas - und das für kleines Geld,” sagt Dorothee Schönfeld, Geschäftsführerin der Zalando Outlets. “Bei aller Freude geht Sicherheit natürlich vor,” so Schönfeld weiter. “Wir eröffnen direkt mit unserem Terminbuchungskonzept und sind gespannt auf das Feedback der Kund*innen aus Düsseldorf und Umgebung.”

Bei der Eröffnung in Düsseldorf hat die Sicherheit der Kund*innen sowie des Verkaufspersonals oberste Priorität. Entsprechend der behördlichen Bestimmungen bieten Zalando Outlets derzeit das sogenannte Terminshopping (“Click&Meet”) in Verbindung mit einem negativen Covid-19-Test an. Darüber hinaus gelten die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen, darunter Abstandsregeln, die Pflicht zum Tragen einer entsprechenden Mund-Nasen-Bedeckung sowie möglichst bargeldlose Zahlung. Tagesaktuelle Informationen zu jedem Outlet gibt es unter www.zalando-outlet.de

Aktuell finden sich in folgenden Städten Zalando Outlets:

• Berlin, Köpenicker Str. 20
  • Frankfurt, Leipziger Str. 41-43
  • Köln, Breite Str. 80-90
  • Hamburg, Poststr. 9
  • Leipzig, Burgstr. 9
  • Münster, Königsstr. 60
  • Stuttgart, Hirschstr. 26
  • Hannover, Große Packhofstr. 4-8
  • Mannheim, Kunststr. 26 (O7,7)
  • Ulm, Sedelhofgasse 17-21
  • Konstanz, Marktstätte 1
  • Düsseldorf, Königsallee 76-78

Darüber hinaus sind weitere Outlets in München und Nürnberg geplant.

Job-Interessierten aus Düsseldorf und Umgebung bieten sich durch Zalando neue Möglichkeiten, da das Team vor Ort noch nicht komplett ist. Stellenangebote finden Interessierte hier.

Zalando SE Boiler Plate DE

Über Zalando

2008 in Berlin gegründet, baut Zalando mit seinen beiden Wachstumsfeldern B2C und B2B das führende E-Commerce-Ökosystem für den europäischen Mode- und Lifestyle-Markt auf. Im B2C-Bereich bietet das Unternehmen rund 50 Millionen aktiven Kund*innen in 25 Märkten ein inspirierendes und qualitätsorientiertes Einkaufserlebnis für Mode- und Lifestyle-Produkte zahlreicher Marken aus einer Hand. Im B2B-Bereich nutzt Zalando seine Logistik-, Software- und Service-Infrastruktur, um Marken und Einzelhändler bei ihren E-Commerce-Transaktionen in ganz Europa zu unterstützen - sowohl auf als auch außerhalb der Zalando Plattform. Mit dem Ökosystem strebt Zalando an, einen positiven Wandel in der Mode- und Lifestylebranche zu bewirken.