Zalando launcht TOPSHOP at Zalando Kampagne Wherever You Are

16. April 2015

Egal ob in Mönchenglubla (Mönchengladbach) oder in Kakenloken (Kaiserslautern), Zalando bringt TOPSHOP auch in die entlegensten Ecken. Im April startet die gemeinsame Kampagne „TOPSHOP at Zalando“ – mit niemand Geringerem als Supermodel Cara Delevingne als Gesicht. Gedreht wurde die kommende Kampagne von Gordon von Steiner, die Stylings kommen von Kate Phelan, Creative Director bei TOPSHOP.

Berlin, 16. April 2015 - Von Amsterdam bis Korschenbroich, Zalando liefert TOPSHOP bis an die Haustüre, wo auch immer man sich aufhält. In der Kampagne trägt Cara die neuesten Styles so natürlich, als wären sie der eigenen Garderobe entliehen: den Overall im Workwearlook, Flare Jeans im Stil der 70er, das kleine Schwarze und die Wildlederjacke mit Fransen. Die für ihren Witz und Charme bekannte Cara Delevingne ruft Fashionistas in ganz Europa auf, sich für die aktuellsten Trends bereit zu machen.

„Cara ist selbstbewusst was ihren Stil angeht, der sowohl verspielt als auch anspruchsvoll sein kann. Durch ihre freiheitsliebende Art fällt es ihr leicht, einen Casual Look mit Chic zu mixen“, so Kate Phelon, Creative Director TOPSHOP.

Ein echter Zungenbrecher: für das Supermodel ist es gar nicht so einfach, all die Städtenamen auszusprechen, in die Zalando liefert. So entstanden mehrere zauberhafte Clips für die verschiedenen europäischen Länder, sowie eine gemeinsame Version für ganz Europa, die als Musikvideo geschnitten ist. Zusätzlichen Einblick in die Produktion bieten die Behind The Scenes Aufnahmen.

„Für Zalando und seine 15 Millionen aktiven Kunden in Europa ist TOPSHOP ein inspirierender Markenpartner, der an der modischen Spitze steht. Die gemeinsame Kampagne hat einen innovativen und mutigen Ansatz, der sehr gut zur Entwicklung von Zalando passt“, so Carsten Hendrich, VP Brand Marketing Zalando.

Die „TOPSHOP at Zalando“ Kampagne schließt an die vor kurzem gestartete „Are You Ready?“ Kampagne an. Für beide Clips führte Gordon von Steiner Regie, und beide spielen in einer abstrakten, weißen Box – Sinnbild für die Pakete von Zalando – und die riesige Auswahl an Mode, die der Onlinehändler bei kostenlosem Versand und Rückversand bietet.
Die Kampagne startet am 19. April 2015 im TV, in Printmedien, online und auf Wall Paintings, sowie auf Zalandos Social Media Kanälen.

#topshopxzalando #whereveryouare
TOPSHOP at Zalando - TV-Spot DE Version
TOPSHOP at Zalando - TV-Spot EU Version
TOPSHOP at Zalando - Behind the Scenes

ÜBER ZALANDO
Zalando ist Europas führende Onlineplattform für Mode. Das Berliner Unternehmen bietet Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königsreich. Zalandos Logistiknetzwerk mit drei zentralen Logistikzentren in Deutschland ermöglicht die effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet. Die internationalen Zalando Shops verzeichnen monatlich mehr als 100 Millionen Besuche, von denen im vierten Quartal 2014 mehr als 48 Prozent von mobilen Endgeräten kommen. Zum Ende des vierten Quartals 2014 verzeichnete Zalando rund 15 Millionen aktive Kunden.

ÜBER TOPSHOP
Allein in Großbritannien führt TOPSHOP 319 eigene Geschäfte. In 40 weiteren Ländern wird die Marke durch 137 Franchise-Partner vertrieben. Die neun Niederlassungen in den USA (April 2015) sind vollständig im Besitz des Unternehmens. Außerdem wird TOPSHOP in den USA in 52 Nordstrom Geschäften verkauft. TOPSHOP.COM stellt wöchentlich 400 neue Produkte online und zieht so jede Woche über 4,5 Millionen Besucher an. Beliefert werden 110 Länder. TOPSHOP betreibt des Weiteren eigene Transaktionsplattformen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Frankreich und den vier größten Asiatischen Märkte in Singapur, Malaysia, Thailand und Indonesien. Seit 12 Jahren ist TOPSHOP Teil des NEWGEN British Fashion Council und unterstütze so 234 Designer ihr Business aufzubauen.

CAMPAIGN CREDITS
Art Direction: Zalando
Creative Director: Chang Lin (Zalando)
Concept Creation: Kemmler + Kemmler, Zalando