Update zum Coronavirus

12. März 2020
Unternehmen

Wir können bestätigen, dass ein erstes Berliner Teammitglied von Zalando positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Die betroffene Person ist seit Feststellung erster Symptome zuhause, wir sind im steten Austausch und wünschen gute und schnelle Genesung.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihrer Familien und anderer Personen im engen Kontakt ist für uns zentral und wir wollen so schnell wie möglich wieder ein sicheres Arbeitsumfeld schaffen. Wir identifizieren aktuell schnellstmöglich die Personen, die in den letzten 14 Tagen in direktem Kontakt mit dem infizierten Teammitglied standen und bitten sie nach Hause zu gehen. Die betroffenen Arbeitsbereiche wurden geschlossen und werden nun grundgereinigt.

Im Laufe der letzten Wochen haben wir folgende Schritte unternommen, um die Gesundheit unserer Teams zu schützen: Reisen, Events und Besuche wurden auf ein geschäftskritisches Minimum reduziert; all unsere Standorte werden noch häufiger und gründlicher gereinigt und desinfiziert, und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befolgen noch strengere Hygienerichtlinien. Zusätzlich bitten wir unsere Mitarbeiter – sofern es ihre Funktion ermöglicht – von zu Hause aus zu arbeiten.