Zalando expandiert nach Estland, Kroatien und Lettland und erweitert zugleich sein Partnerprogramm

• Kund*innen in Estland, Kroatien und Lettland haben mit Zalando ab sofort Zugang zum umfangreichsten Modesortiment ihres Landes und profitieren vom gewohnt hohen Zalando-Komfort bei Lieferung, Bezahlung und Retoure
  • Nach dem erfolgreichen Start von Zalando in Litauen, Slowenien und der Slowakei im Juni ist die erneute Expansion ein weiterer wichtiger Schritt, um der Starting Point for Fashion, also die erste Anlaufstelle für Mode, in ganz Europa zu werden
  • Zugleich bietet Zalando sein Partnerprogramm in sechs neuen Märkten an

BERLIN, 29. JULI 2021 // Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, startet heute in Estland, Kroatien und Lettland und bringt damit sein einzigartiges Shopping-Erlebnis zusammen mit der umfangreichen Modeauswahl und dem gewohnt hohen Zalando-Komfort in diese Märkte. Kund*innen aus den drei neuen Ländern können nun zwischen mehr als 300.000 Produkten von mehr als 1.400 Marken wählen – zum Beispiel von Designer*innen wie Vivienne Westwood oder weiteren angesagten Labels wie Lindex, Topshop und Next. Viele dieser Marken sind durch Zalando erstmals in Estland, Kroatien und Lettland erhältlich. Darüber hinaus können ab sofort auch Zalandos Markenpartner ihre Produkte über die Fashion-Plattform in sechs neuen Märkten anbieten: neben Estland, Kroatien und Lettland auch in Litauen, Slowenien und der Slowakei.

Nutzer am Handy

Mit Zalando haben Kund*innen in Estland, Kroatien und Lettland durch den kostenlosen Versand und Rückversand bis zu 30 Tage nach Kauf nun die Möglichkeit, sich die Umkleidekabine praktisch direkt nach Hause zu holen. Sie profitieren zudem von zahlreichen Zahlungsmöglichkeiten und einem Kund*innenservice in der jeweiligen Landessprache, mit dem sie vor und nach dem Kauf bestmöglich beraten werden.

Sarah Guerrier, acting General Manager Central and Eastern Europe bei Zalando: „Wir freuen uns, dass wir die Welt von Zalando jetzt auch nach Estland, Kroatien und Lettland bringen und den Kundinnen und Kunden vor Ort ihre Lieblingsmarken kombiniert mit dem hohen Zalando-Service anbieten können. Damit sind wir 2021 in insgesamt sechs neue Märkte expandiert. Das ist ein wichtiger Meilenstein für Zalando, um der Starting Point for Fashion, also die erste Anlaufstelle für Mode, in ganz Europa zu sein.“

Portrait von Sarah Guerrier

Mit der Ausweitung des Partnerprogramms auf die sechs neuen Länder schafft Zalando zusätzliches Wachstumspotenzial für neue und bestehende Markenpartner: Sie können dadurch mehr als 17,5 Millionen potenzielle Neukund*innen erreichen. Auch lokale Marken haben die Möglichkeit, sich über das Partnerprogramm der Zalando-Plattform anzuschließen und ihre Produkte darüber europaweit zu verkaufen. Mit dem Partnerprogramm stärkt Zalando das kontinuierliche Wachstum und die internationale Ausrichtung lokaler Marken – eine ideale Ergänzung zu deren digitalen Strategien.

In den kommenden Wochen startet Zalando Kooperationen mit Influencer*innen und Partnern in Estland, Kroatien und Lettland. Durch relevanten und aussagekräftigen Content soll mit der lokalen Social-First-Marketingstrategie eine Beziehung zu den neuen Kund*innen aufgebaut werden.

Zalando ist 2021 in sechs neuen Ländern erfolgreich an den Start gegangen. Im nächsten Jahr möchte das Unternehmen diese Erfolgsgeschichte in Ungarn und Rumänien fortsetzen.

Zalando SE Boiler Plate DE

Über Zalando

Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Im Jahr 2008 in Berlin gegründet, bietet Zalando heute rund 45 Millionen aktiven Kund*innen in 23 Ländern Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik. Das Sortiment umfasst weltbekannte, internationale Marken ebenso wie lokale Labels. Unseren Kund*innen bietet die Zalando-Plattform eine Destination für Inspiration, Innovation und Interaktion. Als Europas modischstes Tech-Unternehmen suchen wir laufend nach neuen digitalen Lösungen für jeden Teil des Einkaufserlebnisses – für unsere Kund*innen, Partner und alle anderen Akteure, die Zalando mit uns gestalten wollen. Unsere Vision ist, der Starting Point for Fashion - die erste Anlaufstelle für Mode - und eine nachhaltige Plattform mit einer netto-positiven Auswirkung auf Mensch und Erde zu sein.

Alle Kontakte