Zalando Plus Mitglieder können mit Early Access ab jetzt limitierte Kollektionen vor allen anderen shoppen

28. April 2021
Fashion
Zalando SE Zalando Plus PUMA x Pamela Reif
  • Zalando möchte Kund*innen weiter begeistern und ergänzt Plus Mitgliedschaft um hochrelevante, auf das Sortiment bezogene Vorteile
  • Als erste Erweiterung bekommen Plus Mitglieder in Deutschland jetzt vor allen anderen Zugang zu ausgewählten Kollektionen und Produkten, beginnend mit einer exklusiven Kollektion von PUMA x Pamela Reif
  • Das erweiterte Plus Programm ermöglicht Markenpartner*innen noch engere Kund*innenbeziehungen sowie die Followerschaft für ihre Marke auf der Zalando Plattform auszubauen

BERLIN, 28. APRIL 2021 // Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, hebt die Plus Mitgliedschaft auf das nächste Level, um seine Kund*innen noch mehr zu begeistern. Mit Plus Early Access können Plus Mitglieder in Deutschland jetzt limitierte Kollektionen im Zalando Fashion Store vor allen anderen shoppen. Plus Early Access ist die erste Erweiterung aus einer Reihe von geplanten sortimentsbezogenen Vorteilen, die das starke Servicepaket des Plus Programms ergänzen werden. Die verbesserte Mitgliedschaft macht Zalando sowohl für Kund*innen als auch für Markenpartner*innen noch relevanter,  die ihre Kund*innenbeziehungen auf der Plattform nun weiter vertiefen können.

„Unsere Zalando Plus Mitgliedschaft stellt die beste Version von Zalando dar”, sagt Lisa Schöner, Director von Zalando Plus. „Wir sind zuerst mit Vorteilen im Bereich Convenience gestartet, etwa mit besonders schneller Lieferung am gleichen oder nächsten Abend für Plus Mitglieder in 60 deutschen Städten. Jetzt setzen wir noch eins drauf und fügen sortimentsbezogene Vorteile hinzu. Mit Plus Early Access gewähren wir unseren Kund*innen vor allen anderen Zugang zu besonderen Kollektionen, bevor Artikel vergriffen sind. Wir rollen sozusagen den roten Teppich für sie aus und öffnen den Fashion Store nur für sie. Die Mitgliedschaft beinhaltet außerdem kostenlose Beratungen von Zalandos persönlichen Stylist*innen, bevorzugten Service von unserem Customer Care Team und mehr – alles für eine jährliche Mitgliedsgebühr von nur 15 Euro.”

Um den Launch von Plus Early Access den ganzen Mai über zu feiern, veröffentlichen Marken wie PUMA, HUGO und Levi’s ihre neuen Kollektionen zuerst für Zalando Plus Mitglieder. „Plus Early Access schafft noch mehr Möglichkeiten für Zalandos Markenpartner*innen, mit den involviertesten Kund*innen auf unserer Plattform zu interagieren und diese mit besonderen Angeboten zu erreichen. Diese engen Beziehungen zwischen Kund*innen und Marken werden Zalando noch stärker als Plattform der Wahl für unsere Partner*innen etablieren”, sagt Andreas Roedl, VP Category Men bei Zalando.

Zalando SE Zalando Plus PUMA x Pamela Reif

Der erste Early Access Launch für Plus Mitglieder wird eine Trainingskollektion für Frauen von PUMA und der deutschen Fitness Influencerin Pamela Reif. Die Kollektion wird exklusiv auf Zalando erhältlich sein – und Zalando Plus Mitglieder haben die Möglichkeit, sie zuerst zu shoppen. „Wir freuen uns, die Erfolgsgeschichte PUMA x Pamela Reif mit Zalando als starken Partner weiterzuführen. Unsere Erfahrung zeigt, dass Kollektionen, die stark auf unsere Kund*innen fokussiert sind, sehr gut angenommen werden. Mit der aktuellen Pamela Reif Kollektion setzen wir weiterhin auf nachhaltige Materialien und sind noch einen Schritt weitergegangen, indem wir bereits bei der Farbauswahl der Kollektion die Konsument*innen mit eingebunden haben“, sagt Nina Graf-Vlachy, General Manager Central Europe bei PUMA.

Zalando plant Plus Early Access zusätzlich auf Sales und Zalando Lounge Kampagnen auszuweiten. Das weiterentwickelte Plus Programm wird Markenpartner*innen so weiter darin unterstützen, mehr und tiefere Kund*innenbeziehungen auf der Zalando Plattform aufzubauen.

Mehr Information über Plus und den neuen Early Access Vorteil finden Sie unter www.zalando.de/zalandoplus

Zalando SE Boiler Plate DE

Über Zalando

2008 in Berlin gegründet, baut Zalando mit seinen beiden Wachstumsfeldern B2C und B2B das führende E-Commerce-Ökosystem für den europäischen Mode- und Lifestyle-Markt auf. Im B2C-Bereich bietet das Unternehmen rund 50 Millionen aktiven Kund*innen in 25 Märkten ein inspirierendes und qualitätsorientiertes Einkaufserlebnis für Mode- und Lifestyle-Produkte zahlreicher Marken aus einer Hand. Im B2B-Bereich nutzt Zalando seine Logistik-, Software- und Service-Infrastruktur, um Marken und Einzelhändler bei ihren E-Commerce-Transaktionen in ganz Europa zu unterstützen - sowohl auf als auch außerhalb der Zalando Plattform. Mit dem Ökosystem strebt Zalando an, einen positiven Wandel in der Mode- und Lifestylebranche zu bewirken.