Zalando beginnt neues Kapitel in strategischer Zusammenarbeit mit Nike Inc.

Erweiterte Partnerschaft bringt exklusive Artikel für Nike-Member in den Zalando Fashion Store

30. September 2022
Junge Menschen in Sportkleidung rennen auf der Straße
  • “Connected Partnership” macht Kauferlebnis von Nike Produkten auf Zalando noch besser
  • Nike-Member auf Zalando erhalten früheren Zugriff auf Produkte und Mitglieder-exklusive Kollektionen
  • Neue onsite Experience startet in Österreich, neun weitere Märkte folgen

Berlin, 30.09.2022 // Zalando, eine der führenden Plattformen für Mode und Lifestyle in Europa, und Nike Inc. erweitern ihre strategische Partnerschaft und schlagen gemeinsam ein neues Kapitel auf. Die erweiterte Partnerschaft vereint das einmalige Kundenerlebnis und die umfangreiche E-Commerce-Erfahrung von Zalando mit über 49 Millionen Kund*innen in 25 Märkten und Nikes erstklassigem Schuh- und Bekleidungssortiment – das es Kund*innen leichter macht, Sport in ihren Alltag zu integrieren.

Porträt von David Schneider, Co-CEO Zalando SE

„Nike hat schon immer eine wichtige Rolle dabei gespielt, unsere Kund*innen zu begeistern und zu inspirieren. Wir freuen uns, in unserer Partnerschaft jetzt den nächsten Schritt  zu gehen. Und unseren Kund*innen exklusive Vorteile zu bieten, wenn sie Produkte von Nike  auf Zalando kaufen“, sagt David Schneider, Co-CEO von Zalando. „Als erste Anlaufstelle für Mode wollen wir unseren Kund*innen nicht nur das beste Sortiment, sondern auch ein einmaliges Erlebnis auf unserer Plattform bieten. Durch die erweiterte Partnerschaft mit Nike können wir unseren Kund*innen jetzt eine noch relevantere Auswahl an Nikes innovativen Sport- und Lifestyle-Produkten und weitere Vorteile für Nike-Member bieten.”

In Zukunft können Kund*innen, die ihren Nike Account mit Zalando verknüpfen,  in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Dänemark, Schweden, Finnland, Italien und Polen auf eine für Member exklusive Auswahl von Produkten zugreifen, die nur ihnen zur Verfügung steht.

Portrait of Carl Grebert

„Die Erwartungen unserer Kund*innen sind höher denn je. Unser Ziel ist deshalb, mit ihnen in Kontakt zu treten, wenn sie Sport treiben, entsprechende Produkte kaufen oder sich von Sport inspirieren lassen. Mit Partnern wie Zalando können wir schneller und einfacher auf die Bedürfnisse dieser Kund*innen eingehen – und sie noch näher an unsere Marke und generell an das Thema Sport heranbringen“, sagt Carl Grebert, VP/GM, Nike EMEA.

Zalando und Nike verbindet die Leidenschaft für Innovation. Dafür steht die langfristige Partnerschaft der beiden Unternehmen und sie ermöglicht ein erstklassiges, einzigartiges,  Kund*innenerlebnis. Beide Unternehmen teilen darüber hinaus ähnliche Werte in Bezug auf Nachhaltigkeit, Diversität und Inklusion. Sowohl Zalando als auch Nike haben sich klare und konkrete langfristige Ziele hinsichtlich eines nachhaltigeren Angebots, der Reduzierung der Umweltauswirkungen in den jeweiligen Betrieben sowie der Schaffung eines inklusiven Erlebnisses für Kund*innen gesetzt. Das Onsite-Erlebnis wird in allen zehn Märkten, in denen Nike am Partnerprogramm von Zalando teilnimmt, live gehen, beginnend mit Österreich im Oktober.

Zalando SE Boiler Plate DE

Über Zalando

2008 in Berlin gegründet, baut Zalando mit seinen beiden Wachstumsfeldern B2C und B2B das führende E-Commerce-Ökosystem für den europäischen Mode- und Lifestyle-Markt auf. Im B2C-Bereich bietet das Unternehmen rund 50 Millionen aktiven Kund*innen in 25 Märkten ein inspirierendes und qualitätsorientiertes Einkaufserlebnis für Mode- und Lifestyle-Produkte zahlreicher Marken aus einer Hand. Im B2B-Bereich nutzt Zalando seine Logistik-, Software- und Service-Infrastruktur, um Marken und Einzelhändler bei ihren E-Commerce-Transaktionen in ganz Europa zu unterstützen - sowohl auf als auch außerhalb der Zalando Plattform. Mit dem Ökosystem strebt Zalando an, einen positiven Wandel in der Mode- und Lifestylebranche zu bewirken.

Über NIKE, Inc.

Die nahe Beaverton, Oregon (US) ansässige NIKE, Inc. ist weltweit führend im Design, der Vermarktung und Distribution von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung und Ausrüstung für eine große Vielfalt an Sport- und Fitnessaktivitäten. Weitere Informationen sind auf https://News.Nike.com und https://About.Nike.com verfügbar.