Zalon by Zalando findet nun auch für Kunden in Belgien das perfekte Outfit

8. Mai 2017
Convenience

BERLIN, 08. Mai 2017 // Zalon, die Online-Stilberatung von Zalando, steht ab sofort unter zalon.be auch Kunden in Belgien zur Verfügung. Der Curated Shopping Service setzt hiermit seine internationale Expansion fort: Vor knapp einem Jahr wurde Zalon in den Niederlanden gelauncht. Gestartet ist der Service Mitte 2015 in Deutschland. Österreich und die Schweiz folgten kurze Zeit später.

„Zalon beliefert mehrere Tausend Kunden pro Woche, darunter auch immer mehr Niederländer“, sagt Ivo Scherkamp, Geschäftsführer von Zalon by Zalando. „Auch im benachbarten Belgien sehen wir den Bedarf nach Curated Shopping, die Expansion hierhin ist für uns daher der nächste logische Schritt und wir freuen uns auf das Feedback der Belgier.“

Als Teil der Zalando Plattform verbindet Zalon freiberufliche Stylisten mit Kunden und Kundinnen, die auf der Suche nach einer professionellen Modeberatung sind. Auch beim Start in Belgien setzt Zalon auf lokale Expertise: Kunden können ihren passenden Stylisten aus demselben Land oder den benachbarten Niederlanden wählen. Insgesamt umfasst das Zalon Netzwerk heute rund 400 Stylisten aus fünf Ländern, darunter zum Start in Belgien auch ein kleines Team an lokalen Modeexperten, das kontinuierlich ausgebaut werden soll. Verfügbar ist zalon.be zunächst in Niederländisch. Weitere Sprachversionen sind denkbar, wenn der Service in diesem Teil Belgiens gut angenommen wird.

Zalon Managing Director Ivo Scherkamp

Bild: Ivo Scherkamp, Geschäftsführer Zalon by Zalando

ÜBER ZALON
Zalon by Zalando ist eine kostenlose Shopping-Beratung, bei der sich Kunden persönlich und individuell von Stylisten und Mode-Experten beraten lassen können. Der Stylist, den sich der Kunde selbst aussucht, geht gern auf konkrete Wünsche ein. Auch per Telefon ist es möglich persönlichen Kontakt zum Stylisten aufzunehmen und über das gewünschte Outfit zu sprechen. Dieser stellt aus einem Sortiment mit 1.500 Premium- und Lifestyle-Brands je nach Vorliebe, Anlass und Budget individuell Looks zusammen und sendet diese bequem und einfach zur Anprobe zu – versandkostenfrei und mit 30 Tagen Rückgaberecht. Gelauncht wurde Zalon im Mai 2015.

ÜBER ZALANDO
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von über 1.500 weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando-Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königreich. Zalandos Logistiknetzwerk mit vier zentralen Logistikzentren in Deutschland, ermöglicht die effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa, unterstützt durch die auf die lokalen Kundenbedürfnisse fokussierten Standorte in Norditalien und Frankreich. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet.

Die internationalen Zalando-Shops verzeichnen monatlich mehr als 160 Millionen Besuche, von denen im vierten Quartal 2016 mehr als 68 Prozent von mobilen Endgeräten kamen. Die Zahl aktiver Kunden stieg im gleichen Zeitraum auf 19,9 Millionen.

KONTAKT ZALANDO
Nadine Przybilski