Zalando startet in Irland und Tschechien

• Markteintritt in Irland und Tschechien im Sommer 2018
  • Neue Sprachversionen im Onlineshop in Deutschland und der Schweiz
  • Zusammenarbeit mit Monki, einer Marke der H&M Gruppe

BERLIN, 4. JUNI 2018 // Zalando setzt seine Wachstumsstrategie fort und wird im Sommer 2018 den Zalando-Onlineshop in Irland und Tschechien eröffnen. Damit wird Zalando in 17 europäischen Ländern vertreten sein. Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle wird zudem den Zugang zu ihrem Angebot durch die Einführung weiterer Sprachversionen im Onlineshop in Deutschland und der Schweiz erweitern. Eine wichtige Ergänzung des Sortiments von Zalando wird die Marke Monki der H&M Gruppe sein, die ab August für alle Zalando-Kunden erhältlich sein wird.

Zalando-SE_Newsroom_European Expansion_DE

Irland und Tschechien: erste neue Märkte seit 2013

Irland und Tschechien sind die ersten neuen Märkte für Zalando seit 2013. Mit den beiden neuen Ländern wird Zalando sein Angebot für zusätzliche 15,4 Millionen Europäer öffnen. Die Kunden erhalten Zugang zu Zalandos breitem Sortiment und profitieren von kostenloser Lieferung und Rücksendung. Irland und Tschechien grenzen an die aktuellen Zalando-Märkte an und werden von den bestehenden Zalando-Logistikstandorten beliefert.

Wir freuen uns, Zalando neuen Kunden zugänglich zu machen, und sind überzeugt, dass unser unbegrenztes Sortiment, unser personalisiertes Einkaufserlebnis und unser umfangreiches Convenience-Angebot bei den irischen und tschechischen Kunden gut ankommen werden. Bei der Expansion nutzen wir das Wissen aus unseren bestehenden europäischen Märkten und arbeiten im gewohnten Zalando-Stil: anfangen, lernen, wiederholen und skalieren.

Co-CEO Rubin Ritter

Neue Sprachversionen für Kunden in Deutschland und der Schweiz

Neben der Expansion in zwei neue Länder wird Zalando sein Angebot in Deutschland und der Schweiz weiter lokalisieren, indem es zusätzliche Sprachversionen des Onlineshops anbietet. Ab Mitte des Sommers 2018 haben Kunden in Deutschland Zugang zu einer englischsprachigen Version des deutschen Shops; Kunden in der Schweiz profitieren von einer italienischsprachigen Version des Schweizer Shops. Durch die Erweiterung der Sprachoptionen wird Zalando das Einkaufserlebnis der Kunden in beiden Ländern verbessern.

Monki dritte Marke der H&M Gruppe auf Zalando-Plattform

Zalando erweitert stetig sein Sortiment, um Kunden eine unbegrenzte Auswahl an Mode- und Lifestyle-Produkten anbieten zu können. Ab August wird die schwedische Modemarke Monki der H&M Gruppe auf der Zalando-Plattform in allen europäischen Märkten verfügbar sein. Monki, 2006 gegründet, ist bekannt für trendige Styles, inspiriert von einer Mischung aus skandinavischem und asiatischem Streetstyle, sowie für seine konsequente Förderung junger Frauen. Monki ist neben Weekday und Cheap Monday bereits die dritte Marke der H&M Gruppe im Zalando Shop.