Zalando präsentiert neue Beauty-Kampagne "Entfalte deine Schönheit"

15. April 2019
Fashion

BERLIN, 15. April 2019 // Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, launcht heute die Kampagne „Entfalte deine Schönheit“ und präsentiert das umfassende Sortiment von Zalando Beauty. Die Kampagne feiert Individualität und betont die Stärke und Schönheit jeder Einzelnen.

Wie bei Mode, setzt Zalando auch bei der neuesten Beauty-Kampagne auf einen integrativen und ermutigenden Kommunikationsansatz. „Entfalte deine Schönheit”  feiert die Individualität und Vielfalt von Beauty – unabhängig von Alter, Geschlecht oder gesellschaftlichen Konventionen.

„Entfalte deine Schönheit” wird ab heute in Deutschland, Österreich, Polen, Frankreich, Italien, Belgien, Dänemark und Schweden gelauncht und über TV, Out-of-Home, Digital- und Print-Werbung kommuniziert. Zudem finden Offline Launch Events in den einzelnen Märkten statt. Die Kampagne wird auch über den eigenen Zalando Beauty Instagram Account @zalando_beauty verlängert.

Zalando SE Press Release Beauty Campaign 3
Zalando SE Press Release Beauty Campaign 5

Das Konzept von „Entfalte deine Schönheit“, bei dessen Umsetzung Lauren Caris Cohan Regie führte, basiert auf einem Set aus versteckten Kameras. Die Models wurden zu einer klassischen Produktion eingeladen und gebeten, sich selbst zu stylen. Jedoch wurde ihnen im Vorfeld nicht mitgeteilt, dass der Fokus des Shootings auf ihrer persönlichen Beauty-Routine liegt. Mit einem Mix aus Street-Cast und Models, darunter das österreichische Topmodel Nadine Leopold sowie die Influencerin Anuthida Ploypetch, zelebriert die Kampagne die Vielfalt von Schönheit.

Die Kampagne zeigt eine Auswahl des umfassenden Beauty-Sortiments bestehend aus Make-up, Haut- und Haarpflege sowie Wellnessprodukten. Darunter sind Brands wie Daniel Sandler, 3ina, Anthony, Clinique, Dr. Botanicals, Dr Dennis Gross, Estée Lauder, Hans de Fuko, L’Oréal Paris, Lixirskin, Löwengrip, Lumene, M.A.C. und Pixi.

„Wie wir im Gespräch mit unseren Kundinnen erfahren haben, hat Beauty für jeden eine individuelle und einzigartige Bedeutung. Sich wohlzufühlen und gut auszusehen, ist ein Gefühl, das sich von Tag zu Tag und von Moment zu Moment entwickeln kann. Mit der Kampagne „Entfalte deine Schönheit“ zeigen wir, dass wahre Schönheit da beginnt, wo die Meinung anderer irrelevant wird und wir anfangen, auf uns selbst zu hören“, sagt Jonny Ng, Director Marketing Strategy & Campaigns bei Zalando.

Das breite Sortiment von Zalando Beauty umfasst über 10.000 Produkte von mehr als 250 Marken – von Hautpflegeprodukten bis hin zu Make-up Trends etablierter Marken sowie angesagter Nischenmarken. Anlässlich von „Entfalte deine Schönheit” eröffnet am 9. Mai 2019 in München zudem ein Beauty Pop-Up Store mit einer exklusiven Presse-Eröffnung gefolgt von verschiedenen Wellness- und Beauty-Events für Kundinnen.

Zalando SE Press Release Beauty Campaign 1

Notes to Editors