Zalando launcht Styling-Plattform Zalon in Österreich

31. Juli 2015
Fashion

BERLIN, JULI 31, 2015 // Europas führender Online-Fashion Shop mit der besten Auswahl aus 1500 Premium- und Lifestyle Brands launcht die frisch gestartete Stylingplattform ZALON in Österreich und bietet den österreichischen Kunden damit ab sofort eine neue Art des Online-Shoppings. Persönliche und regelmäßige Shopping-Beratung gratis auf www.zalon.at mit kostenfreiem Versand und 30 Tagen Rückgaberecht.

Für welchen Anlass auch immer – mit der Hilfe eines persönlichen Stylisten wird ab jetzt dank ZALON genau das richtige Outfit gefunden. Und so funktioniert es: auf www.zalon.at erstellt sich der Kunde sein persönliches Fashion-Profil. In wenigen Klicks wählt er aus „Hot or Not“ Looks seine Vorlieben aus und wird zusätzlich zum persönlichen Stil, Lieblingsfarben, Lieblingsmarken und Preisspanne befragt. Daraufhin werden ihm drei passende Stylisten vorgestellt, aus denen er seinen Favoriten wählen kann. Mit dem präferierten Stylisten kann nun ein Telefontermin vereinbart werden. Im persönlichen Gespräch wird der Anlass des Outfits oder der gesuchten Teile besprochen und somit der eigene individuelle Style weiter vertieft. Darauf aufbauend stellt der Stylist im Anschluss die perfekten, persönlichen Looks zusammen und schickt das ZALON Paket mit persönlicher Styling-Notiz auf den Weg – bis zuletzt bleibt die finale Auswahl eine Überraschung und der Beratungsservice ist kostenlos! Das Zalando Angebot in all seiner Fülle bietet den Stylisten hierfür endlose Möglichkeiten und eine Range, mit der jeder Stil bei Herren und Damen auf den Punkt gebracht werden kann.

„Wir feilen stetig an der besten Shopping Erfahrung für Fashion in Europa. ZALON ist die neue Art des Online-Shoppings und ein echter Mehrwert für unsere Kunden. Persönliche Einkaufsberatung durch professionelle Stylisten und Mode-Insider. ZALON nutzt dabei die Fashion-erprobte Infrastruktur von Zalando bestehend aus einem riesigen Markenportfolio, einer ausgeklügelten Logistik und den bekannten Serviceleistungen“, so Robert Gentz, Gründer und Mitglied des Vorstands von Zalando. „Für ZALON arbeiten wir mit erfahrenen Stylisten zusammen, die ihr gesammeltes Wissen und Talent nun allen Kundinnen und Kunden zur Verfügung stellen und diese persönlich und kontinuierlich beraten. Ob Wow-Outfit für die nächste Firmenfeier, Trend-Looks übersetzt in den Alltag oder einfach nur die perfekte Jeans, der persönliche ZALON Stylist geht speziell für seinen Kunden auf die Suche. Dieser Service ist gratis, auch für die über ZALON gekauften Outfits gilt kostenfreier Versand und 30 Tage Rückgaberecht“, ergänzt Claudia Reth, Fashion Director bei Zalando.

Über Zalando

Zalando ist einer der führenden Online-Modehändler in Europa. Das Berliner Unternehmen bietet Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königsreich. Zalandos Logistiknetzwerk mit drei zentralen Logistikzentren in Deutschland ermöglicht die effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet. Die internationalen Zalando Shops verzeichnen monatlich mehr als 100 Millionen Besuche, von denen bereits mehr als 43 Prozent von mobilen Endgeräten kommen (Stand: 30. September 2014). Das Unternehmen zählt nur sechs Jahre nach Unternehmensgründung bereits 14,1 Millionen aktive Kunden und konnte das Umsatzvolumen in den letzten 12 Monaten vor dem 30. September 2014 auf 2,1 Milliarden Euro steigern.