Zalando startet mit den Power Styles der neuen Season Start-Kampagne #StandByYourStyle ins neue Jahr

27. März 2019
Fashion
Marken & Handelspartner
Zalando SE SS19 Kampagne

BERLIN, FEBRUAR 2019 // Diese Saison feiert Zalando mit der aktuellen Kampagne 2019 die Vielfältigkeit persönlichen Stils. Die dazu kreierte, charakterstarke 360°-Kampagne zeigt unterschiedlichste Persönlichkeiten und ihre individuellen Looks. Die Botschaft wird im Rahmen des TV-Spots auf den Punkt gebracht. Mutige Modetrends, selbstbewusst getragen. Das Konzept knüpft an das Markenzeichen Europas führender Fashion-Plattform an, jedem die Freiheit zu geben, man selbst zu sein – ganz unabhängig von Größe, Alter und Geschlecht.

Zalando startet die neue Saison mit einer Kampagne, die dazu aufruft, seinem eigenen Stil treu zu bleiben und diesen zu zelebrieren. Die Botschaft lautet: Wenn du es liebst, dann trage es: #StandByYourStyle. Style ist reine Geschmackssache und Zalando will dazu animieren, genau darauf stolz zu sein, egal, was andere denken oder sagen. Schließlich geht es bei Mode darum, den persönlichen Stil zu zelebrieren. Die facettenreiche TV-Spot-Besetzung unterstreicht dieses Konzept auf smarte und humorvolle Art.

Zalando SE SS19 Campaign

Regisseur der diesjährigen Kampagne ist der Italiener Marco Prestini, der kürzlich für den Grammy für das beste Musikvideo nominiert wurde. Produziert wurde der Spot von der Division Paris. In „Chinese whispers”, so der Name des Spots, folgt man den Charakteren an unterschiedliche Orte und erfährt so mehr über ihre Visionen, Styles und Geschmäcker. Ob „Zu Denim”, „Zu schick”, „Zu gelb” oder „Zu glitzernd” – jeder Charakter hat seinen eigenen Stil „und liebt ihn”.

Das Styling der Kampagne reicht von High Street Brands bis hin zu High End Fashion Labels und spiegelt so das vielfältige Sortiment von Zalando mit fast 2000 Brands perfekt wider. Die zusätzlich produzierten Online Vox Pop-Videos sind ein vibrierender Mix von Statements zum Thema Style, die kunstvoll miteinander zu einem kurzen Clips verknüpft wurden. Aussagen wie: „Wenn du es tragen willst, trag es.”, sind Teil dieses Word Raps. Die verschiedenen, selbstbewusst gewählten Statements haben jedoch eines gemein: Sie alle stehen für den persönlichen Stil ein. In der Kampagne werden Premium Brands wie Gestuz, See by Chloé, Aeyde und Tiger of Sweden mit Streetwear Pieces von Puma über Levi's bis Missguided kombiniert.

Die für den TV-Spot und die Online-Videos aufgenommenen Bewegtbilder sind das redaktionelle Herzstück der digitalen Kampagne und werden über Print-, Out-of-Home- und diverse Zalando Kanäle verlängert. Presse-Events und lokale Aktivierungen erwecken das Konzept in ausgewählten Zalando Märkten zum Leben. Die Kampagne ging am 24. Februar 2019 auf Zalando.de live

Kampagnen Credits

Production: DIVISION Paris