Zalando eröffnet Outlet in Konstanz

Sicherheit geht bei der Eröffnung vor: Mit Click&Meet persönlichen Shopping-Termin buchen

16. März 2021
Fashion
  • Elftes Zalando Outlet eröffnet am 16. März 2021 in der Konstanzer Altstadt
  • Schnäppchenjäger*innen finden auf über 1.100 Quadratmetern mehr als 2.200 Marken
  • Mit Click&Meet können Kund*innen online ihren persönlichen Shopping-Termin buchen

Konstanz, 16. März 2021 // Zalando eröffnet am heutigen Dienstag, den 16. März, in Konstanz in der Marktstätte 1 ein neues Outlet, das insgesamt Elfte in Deutschland. Das neue Geschäft in der Konstanzer Altstadt bietet auf 1.100 Quadratmetern Verkaufsfläche ein Sortiment aus Designer- und Markenprodukten, deren Preis um bis zu 70 Prozent reduziert ist. Entsprechend der behördlichen Corona-Bestimmungen können Kund*innen vorab online einen persönlichen Termin für ihren Besuch buchen.

Auf zwei Etagen finden Kund*innen rund 15.000 Produkte von 2.200 verschiedenen Marken. Zuvor waren diese Artikel im Zalando Onlineshop verfügbar. Die hochwertigen Produkte werden im Outlet angeboten, sobald es sich zum Beispiel um Ware aus der Vorsaison, Einzelgrößen oder um Artikel mit kleineren Mängeln wie einem fehlenden Knopf handelt.

Wie in den anderen Zalando Outlets setzt Zalando auch in Konstanz auf eine moderne und angenehme Einkaufsatmosphäre: Das Outlet bietet breite Wege, kostenfreies WLAN und dank der Gestaltung mit Pflanzen eine entspannte Atmosphäre. Auch lokale Besonderheiten sind in die Gestaltung eingeflossen: Eine Wand ziert eine großflächige Abbildung des Bodensees.

„Wir freuen uns, mit den Schrittweisen Lockerungen nun die Türen unserer Outlets endlich wieder öffnen und gleichzeitig einen Neuzugang feiern zu können. Mitten in der Konstanzer Altstadt finden Kund*innen bei uns ab sofort modische und hochwertige Artikel, die auch für kleines Geld erschwinglich sind,” sagt Dorothee Schönfeld, Geschäftsführerin der Zalando Outlets. “Wir starten in Konstanz direkt mit unserem Terminbuchungskonzept und sind gespannt auf das Feedback unserer Kund*innen,” so Schönfeld weiter.

Die Sicherheit der Kund*innen sowie des Verkaufspersonals hat insbesondere bei der Eröffnung oberste Priorität. Entsprechend der behördlichen Bestimmungen bieten fast alle Zalando Outlets derzeit das sogenannte Click&Meet an, bei dem sich Kund*innen vorab online unter www.zalando-outlet.de ihren persönlichen Termin für den jeweiligen Store buchen können. Darüber hinaus werden die entsprechenden gesetzlichen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen eingehalten. Um das Einkaufserlebnis für alle sicher zu gestalten, gilt es, Abstandsregeln zu achten, eine medizinische Maske zu tragen und möglichst bargeldlos zu bezahlen. Zudem können Kund*innen ihre Auswahl auch bequem zu Hause anprobieren.

Aktuell finden sich in folgenden Städten Zalando Outlets:

• Berlin, Köpenicker Str. 20
  • Frankfurt, Leipziger Str. 41-43
  • Köln, Breite Str. 80-90
  • Hamburg, Poststr. 9
  • Leipzig, Burgstr. 9
  • Münster, Königsstr. 60
  • Stuttgart, Hirschstr. 26
  • Hannover, Große Packhofstr. 4-8
  • Mannheim, Kunststr. 26 (O7,7)
  • Ulm, Sedelhofgasse 17-21
  • Konstanz, Marktstätte 1

Bis Ende 2022 sind darüber hinaus Outlets in Düsseldorf, München und Nürnberg geplant.

Job-Interessierten aus Konstanz und Umgebung bieten sich durch Zalando neue Möglichkeiten, da das Team vor Ort noch nicht komplett ist. Stellenangebote finden Interessierte hier.

Zalando SE Boiler Plate DE

Über Zalando

2008 in Berlin gegründet, baut Zalando mit seinen beiden Wachstumsfeldern B2C und B2B das führende E-Commerce-Ökosystem für den europäischen Mode- und Lifestyle-Markt auf. Im B2C-Bereich bietet das Unternehmen rund 50 Millionen aktiven Kund*innen in 25 Märkten ein inspirierendes und qualitätsorientiertes Einkaufserlebnis für Mode- und Lifestyle-Produkte zahlreicher Marken aus einer Hand. Im B2B-Bereich nutzt Zalando seine Logistik-, Software- und Service-Infrastruktur, um Marken und Einzelhändler bei ihren E-Commerce-Transaktionen in ganz Europa zu unterstützen - sowohl auf als auch außerhalb der Zalando Plattform. Mit dem Ökosystem strebt Zalando an, einen positiven Wandel in der Mode- und Lifestylebranche zu bewirken.