Neues Zalando Outlet in der Berliner City West

31. Mai 2021
Convenience
  • Zalando eröffnet im Frühjahr 2022 ein neues Outlet in der Berliner Tauentzienstraße
  • Das bisherige Outlet in Berlin Kreuzberg bleibt weiterhin geöffnet

Berlin, 31. Mai 2021 // Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, wird im Frühjahr 2022 ein neues Outlet in der Berliner City West, Tauentzienstraße 18, eröffnen. Auf vier Etagen und über 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche wird ein umfangreiches Sortiment aus Designer- und Markenprodukten angeboten werden, deren Preis um bis zu 70 Prozent reduziert ist.

Berlin bekommt mit dem neuen Geschäft in der Nähe des berühmten Kurfürstendamms ein zweites Zalando Outlet. Der bereits bestehende Store in Berlin-Kreuzberg, Köpenicker Straße 20, wird auch weiter für Kund*innen geöffnet sein. Er befindet sich in der Nähe des Berliner Ostbahnhofs auf einem modernisierten Industriegelände direkt an der Spree und wurde 2012 als erstes der mittlerweile deutschlandweit zwölf Zalando Outlets eröffnet.

„Seit der Unternehmensgründung ist Berlin Hauptsitz und Zuhause von Zalando”, sagt Dorothee Schönfeld, Geschäftsführerin der Zalando Outlets. „Wir fühlen uns der Stadt eng verbunden und freuen uns, hier schon nächstes Jahr ein zweites Outlet in bester Lage eröffnen zu können”, so Schönfeld weiter.

Zalando wächst stetig und damit auch der Bedarf an Zalando Outlets. Die dort angebotenen Artikel waren zuvor im Zalando Onlineshop verfügbar und gelangen ins Zalando Outlet, sobald es sich zum Beispiel um Einzelgrößen, Ware aus der Vorsaison oder Artikel mit kleineren Mängeln wie einem fehlenden Knopf handelt.

Aktuell finden sich in folgenden Städten Zalando Outlets:

• Berlin, Köpenicker Str. 20
  • Frankfurt, Leipziger Str. 41-43
  • Köln, Breite Str. 80-90
  • Hamburg, Poststr. 9
  • Leipzig, Burgstr. 9
  • Münster, Königsstr. 60
  • Stuttgart, Hirschstr. 26
  • Hannover, Große Packhofstr. 4-8
  • Mannheim, Kunststr. 26 (O7,7)
  • Ulm, Sedelhofgasse 17-21
  • Konstanz, Marktstätte 1
  • Düsseldorf, Königsallee 76-78

Zalando SE Boiler Plate DE

Über Zalando

2008 in Berlin gegründet, baut Zalando mit seinen beiden Wachstumsfeldern B2C und B2B das führende E-Commerce-Ökosystem für den europäischen Mode- und Lifestyle-Markt auf. Im B2C-Bereich bietet das Unternehmen rund 50 Millionen aktiven Kund*innen in 25 Märkten ein inspirierendes und qualitätsorientiertes Einkaufserlebnis für Mode- und Lifestyle-Produkte zahlreicher Marken aus einer Hand. Im B2B-Bereich nutzt Zalando seine Logistik-, Software- und Service-Infrastruktur, um Marken und Einzelhändler bei ihren E-Commerce-Transaktionen in ganz Europa zu unterstützen - sowohl auf als auch außerhalb der Zalando Plattform. Mit dem Ökosystem strebt Zalando an, einen positiven Wandel in der Mode- und Lifestylebranche zu bewirken.