Zalando Beauty startet am 11. Dezember in der Schweiz

13. November 2019
Fashion

BERLIN, 13. NOVEMBER 2019 // Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, startet am 11. Dezember 2019 mit der Beauty-Kategorie in der Schweiz und gibt allen Kundinnen und Kunden die Freiheit, ihre Style Entscheidungen durch aktuelle Beauty-Trends zu vervollständigen. Der Launch wird ab Januar 2020 durch eine lokale Online Marketing-Kampagne begleitet.

Ab dem 11. Dezember 2019, also rechtzeitig vor Weihnachten, bietet das Zalando Beauty-Sortiment allen Schweizer Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ihren Look mit den passenden Beauty-Produkten zu vervollständigen und sich von Kopf bis Fuß inspirieren zu lassen. Zum Launch sind über 4.000 Beauty-Produkte von über 110  Marken für Frauen und Männer verfügbar, darunter etablierte Marken aber auch Trend-Marken wie RAAW by Trice, Löwengrip und Magicstripes sowie Naturkosmetik von Lumene über HEJ Organic bis hin zu Oliveda.

Lisa Miczaika, Vice President Central Europe bei Zalando, freut sich auf den Launch: „Der Kosmetikmarkt in der Schweiz wächst von Jahr zu Jahr, wobei Körperpflegeprodukte die Kategorie sind, für die Schweizer Kunden am meisten Geld ausgeben. Aktuell sind jedoch nur 21 Prozent des Kosmetik- und Körperpflegemarktes in der Schweiz online. Dies bietet Zalando eine große Chance, um auf die Bedürfnisse der Schweizer Kunden einzugehen und zu ihrem Ausgangspunkt für Mode und Lifestyle zu werden."

Im neuen Jahr wird Zalando Beauty von einer lokalen Online Marketing-Kampagne mit Schweizer Persönlichkeiten, darunter Model und Schauspielerin Zoë Pastelle, Model Sara Leutenegger, Model Kevin Lütolf und Mario Schönmann begleitet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren modebewussten Schweizer Kundinnen und Kunden nun auch Zalando Beauty anbieten können. So haben sie die Möglichkeit, ihr Outfit mit den neuesten globalen Beauty-Trends zu vervollständigen. Wir sehen in bereits etablierten Zalando Beauty Märkten, dass beide Kategorien Hand in Hand gehen. Drei von fünf Kundinnen ergänzen ihren Beauty Einkauf mit Modeprodukten”, sagt Pamela Wade-Lehman, Head of Beauty bei Zalando.

Zalando startete im März 2018 in Deutschland erstmals die Kategorie Beauty für Frauen, erweiterte sie im Oktober 2018 um Produkte für Männer und führte Ende 2018 Zalando Beauty in Polen und Österreich und im März 2019 in Belgien, den Niederlanden, Schweden Dänemark, Italien und Frankreich ein. Darüber hinaus beherbergt die Zalando Beauty Station in Berlin Mitte ein kuratiertes Beauty-Angebot, das den Kundinnen und Kunden die Möglichkeit gibt, Produkte zu testen, Tutorials und kompetente Beauty-Beratung bietet und als spannende Testplattform für neue Markteinführungen dient.

#zalandobeauty

Fotomaterial: