Zalando-Aktie steigt in den MDAX auf

3. Juni 2015
Finanzen

Berlin, 3. Juni 2015 – Die Aktie der Zalando SE, Europas führende Online-Plattform für Mode, steigt am 19. Juni 2015 nach Handelsschluss in den MDAX auf. Diese Entscheidung wurde heute von der Deutsche Börse AG bekanntgegeben. Die Zalando SE ist seit dem 1. Oktober 2014 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und hatte bereits im vergangenen Dezember den Sprung in den SDAX geschafft. Mit der Aufnahme in den MDAX wird Zalando Mitglied im zweitwichtigsten Index der deutschen Börse.

"Wir freuen uns sehr, dass die Aufnahme in den MDAX so kurz nach dem Börsengang Realität wird. Die Notierung im Segment der 50 wichtigsten deutschen Mid-Caps unterstreicht unsere positive Geschäftsentwicklung und das Interesse an unserer Aktie“, sagte Rubin Ritter Mitglied des Zalando-Vorstands.

ÜBER ZALANDO
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode. Das Berliner Unternehmen bietet Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königsreich. Zalandos Logistiknetzwerk mit drei zentralen Logistikzentren in Deutschland ermöglicht die effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet.

Die internationalen Zalando Shops verzeichnen monatlich mehr als 130 Millionen Besuche, von denen im ersten Quartal 2015 rund 53 Prozent von mobilen Endgeräten kamen. Zum Ende des ersten Quartals 2015 verzeichnete Zalando über 15 Millionen aktive Kunden.

René Gribnitz
Vice President Communications