Zalando bringt Weihnachten in die Postbank

November 4, 2013
Company

Berlin/Bonn, den 4. November 2013. Im November wird es gemütlich in ausgewählten Postbank Filialen. Denn ein weihnachtlich eingerichtetes Zalando Wohnzimmer präsentiert einige der schönsten Produkte des Onlinehändlers. Die Kooperation von Zalando und der Postbank sichert Neu- und Bestandskunden der Postbank zusätzliche Vorteile.

Getreu dem Zalando Weihnachtsslogan „Wir bringen Weihnachten nach Hause“, sorgt der Onlinehändler im November für weihnachtliche Stimmung in insgesamt 18 Postbank Filialen deutschlandweit. Auf einer eigens gestalteten Aktionsfläche können Kunden bis zum 30. November ein Zalando Wohnzimmer mit gemütlicher Couch, Weihnachtsbaum und jeder Menge Zalando Paketen mit ausgewählten Produkten entdecken. Beim exklusiven Gewinnspiel werden unter allen Teilnehmern fünf Zalando Gutscheine im Wert von jeweils 1.000 Euro verlost, ideal für das Online-Einkaufserlebnis vom heimischen Sofa aus.

„Mit der Postbank haben wir einen starken Kooperationspartner gefunden. Jetzt bringt Zalando in diesem Jahr Weihnachten nicht nur nach Hause, sondern auch zu den Kunden in die Postbank Filialen. Die ersten Weihnachtsgeschenke können mit den Zalando Gutscheinen für Postbank Kunden schnell und unkompliziert online geshoppt werden.“, so Ivo Scherkamp, Region Manager DACH, Zalando GmbH.

„Wir freuen uns über diese innovative Kooperation mit Zalando“, so Ruth Wickert, Abteilungsleiterin Girokonten und Zahlungsverkehr der Postbank. „Noch mehr Grund zur Freude haben allerdings unsere Kunden. In dem gemeinsam mit Zalando geschnürten „Päckchen“ erhalten Neu- und Bestandskunden pünktlich zur Vorweihnachtszeit ein Angebot mit einzigartigen Extras.“ Neukunden der Postbank, die im Zeitraum vom 4. November 2013 bis 31. Januar 2014 ein Postbank Giro Plus als Gehalts- oder Rentenkonto inklusive Online-Banking eröffnen, erhalten zusätzlich einen 50 Euro-Gutschein von Zalando. Mit im Paket: Eine dauerhaft kostenlose VISA Card Classic. Kunden stehen somit außerhalb Deutschlands über 1,9 Millionen Geldautomaten mit VISA oder VISA PLUS Symbol für ihre Bargeldversorgung zur Verfügung – entgeltfrei. Aber auch Bestandskunden können sich freuen: Sie finden im November in der Nachrichtenbox ihres Postbank Online-Bankings einen 15% Rabattcode für den nächsten Einkauf auf www.zalando.de.

Im Rahmen der Kooperation wird der neue Zalando Weihnachtsspot in vielen Filialen der Postbank ausgestrahlt. Ein Flyer mit den neuesten Zalando-Trends im Postbank Aktionsprospekt und ein Beileger der Postbank in den Zalando Paketen runden die Partnerschaft ab.

ÜBER ZALANDO
Zalando ist Deutschlands größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet. Das umfangreiche Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels – insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires, Beauty-Produkte und Sportartikel zum umfassenden Sortiment. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Serviceleistungen: Kostenloser Versand und Rückversand, eine kostenlose Service-Hotline sowie 100 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte machen den Online-Einkauf zu einem sicheren und entspannten Erlebnis. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu. Seit 2012 ist Zalando auch in Schweden, Belgien, Spanien, Dänemark, Finnland, Polen und Norwegen online.

ÜBER DIE POSTBANK
Die Postbank Gruppe ist mit rund 14 Millionen Kunden, 19.000 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von 170 Milliarden Euro einer der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihr Schwerpunkt ist das Geschäft mit Privatkunden sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die Postbank ist für ihre Kunden bequem erreichbar, in der Filiale, online oder per Telefon. Mit 1.100 eigenen Filialen verfügt Sie über das dichteste Filialnetz einer Bank in Deutschland. Hinzu kommen über 4.500 Partnerfilialen der Deutschen Post, in denen ausgewählte Finanzdienstleistungen der Postbank erhältlich sind.