Shoppen wie ein Mann: Alles easy auf Zalando

April 14, 2014
Company

Berlin, 14. April 2014. Zalando startet die zweite Männer-Kampagne mit gleich zwei Versionen des neuen TV-Spots sowie Onsite- und Offline-Maßnahmen. Im Fokus steht Zalandos große Fashionauswahl für Männer aus über 450 Marken, die bequem und einfach online geshoppt werden kann.

Der Zalando Mann ist humorvoll, nahbar und smart, löst jedes Problem auf seine Art und trägt zu allen Gelegenheiten das passende Outfit. Genau diesen Typ Mann zeigen die beiden neuen TV- Spots von Zalando. Hier wird gestaubsaugt wie ein Mann, gespült wie ein Mann, getanzt wie ein Mann, gestylt wie ein Mann und geshoppt wie ein Mann. Warum sich lange mit Spülen aufhalten, wenn man das Geschirr auch auf dem Balkon im Regen glänzend sauber bekommt? Warum die Chipskrümel mühsam vom Teppich saugen, wenn der Hund das im Handumdrehen erledigen kann? Und warum sich lange mit dem Styling aufhalten, wenn man mit einer Handbewegung die Frisur in Form bringen und mit einem wippenden Fuß im Club die Mädels verrückt machen kann? Auf gewohnt humorvolle Weise erzählt Zalando die Geschichten der sympathischen Männer, die eines gemeinsam haben: Sie bestellen ihre Outfits ganz easy bei Zalando.

In Sachen Shopping mögen es Männer einfach und unkompliziert. Zalando bietet ihnen den bequemsten Weg, Trends und Marken online zu kaufen. Dabei können Männer nicht nur aus über 450 Marken ihr Lieblingsoutfit zusammenstellen, sondern sich auch von Zalando beraten und in- spirieren lassen. In der neuen Rubrik Fashion Notes gibt es zum Beispiel die Outfits der Woche, die Streetstyles der angesagtesten Blogger, den Style Watch der Celebrities sowie immer freitags die besten Neuheiten im Shop zu entdecken. Abgerundet wird die neue Rubrik durch Interviews mit trendsetzenden Stars, wie aktuell mit Matthew McConaughey.

Auf der eigens eingerichteten Microsite (www.zalando.de/shoppen-wie-ein-mann) finden Kunden die Outfits aus den Spots sowie weitere Inspirationen zu den gezeigten Looks Sporty, Business, Party und Casual. Diese Looks werden auch im Multipager aufgegriffen, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz verschiedenen Magazinen beigeheftet wird. Begleitet wird die Kampagne zusätzlich auf Zalandos Social Media Kanälen.

Die beiden 20-sekündigen Spots starteten gestern in Deutschland, Österreich und der Schweiz und werden rotierend eingesetzt. Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung war erneut Jung von Matt/Elbe.

Für weitere Fragen und Bildmaterial sind wir unter +49 (0)30 2000 88 585 für Sie erreichbar.

ÜBER ZALANDO
Zalando ist Europas größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion. Das umfangreiche Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels – insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires und Sportartikel zum umfassenden Sortiment. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Serviceleistungen: Kostenloser Versand und Rückversand, eine kostenlose Service-Hotline sowie 100 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte machen den Online-Einkauf zu einem sicheren und entspannten Erlebnis. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu. Seit 2012 ist Zalando auch in Schweden, Belgien, Spanien, Dänemark, Finnland, Polen, Norwegen online und weitete die Lieferung 2013 nach Luxemburg aus.