Kölner Zalando Outlet Store erhält German Design Award 2018

Zalando SE Outlet Köln Overview 1

Der Zalando Outlet Store in Köln und das Design- und Architekturbüro Design in Architektur freuen sich über einen ganz besonderen Preis: Den German Design Award 2018 im Bereich Retail Architecture. Mit dem Award zeichnet eine internationale Jury innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind.

Im Mai 2016 eröffnet, umfasst der dritte Outlet Store von Zalando mehr als 1.000 m2 Verkaufsfläche im DuMont Carré in der Kölner Innenstadt. Dort finden Kunden Produkte von über 500 Marken – allerdings mit Rabatten von bis zu 70% gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung. Die Zalando Outlets bieten ein Warenangebot aus Vorsaisons sowie Artikel mit kleinen Mängeln, wie einem fehlenden Knopf.

Der Jury des German Design Award 2018 zufolge bestand die besondere Herausforderung bei der Gestaltung der Retailfläche des Zalando Outlet Stores in Köln darin, die Warenmenge und -vielfalt hochwertig zu präsentieren und einen hohen Anspruch an individuellem Design zu gewährleisten.

Dorothee Schönfeld, Geschäftsführerin der Zalando Outlets, sagt: „Mode ansprechend und modern zu inszenieren, ist nicht nur das Kernprinzip des Zalando Online Shops. Auch in unseren Outlet Stores legen wir Wert auf ein hochwertiges und angenehmes Shoppingerlebnis, während unsere Outlet Kunden nach dem perfekten Schnäppchen suchen.

Das gesamte Zalando Outlet Team freut sich sehr, dass uns das im Zalando Outlet Köln besonders gut gelungen ist und wir dafür mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet werden.

Dorothee Schönfeld, Geschäftsführerin der Zalando Outlets
Zalando SE Outlet Köln Overview 2

Am 10. Februar 2018 wird der Award in Frankfurt vor einem Publikum aus über 1.200 Teilnehmern aus Politik, Wirtschaft, Design und Medien verliehen.

Unsere Outlets haben übrigens erst neulich Geburtstag gefeiert. Mehr Informationen gibt es hier.