Erste Schritte: Paket verlässt Logistikzentrum in Lahr

Zalando Logistikzentrum

Der jüngste Standort in der Familie der Zalando-Logistikzentren wächst! Letzte Woche  hat sich das erste Paket aus Lahr auf den Weg zu einem von rund 19 Millionen Zalando-Kunden in Europa gemacht. Das Zalando-Team freut sich und feiert mit dieser Premiere einen weiteren Meilenstein.

„Das gesamte Team ist stolz, nur neun Monate nach dem Baustart den ersten Kunden vom neuen Standort in Lahr aus zu bedienen. Wir freuen uns auf viele weitere Kundenbestellungen und auch darauf, den Standort in Lahr wachsen zu sehen“, sagt Simon Straub, Standortleiter Zalando Lahr.

In einem bereits fertiggestellten Bauabschnitt des insgesamt 130.000 Quadratmeter großen Logistikstandorts, arbeitet ein zunächst kleines Team daran, neue Mitarbeiter einzuarbeiten und an Hand echter Kundenbestellungen Prozesse vor Ort zu justieren. Der reguläre Betrieb startet, sobald im Herbst 2016 der Großteil des Logistikzentrums fertiggestellt ist. Bis Ende des Jahres sollen bereits mehrere Hundert Mitarbeiter am Standort beschäftigt werden.

Aktuelle Stellenangebote bei Zalando Logistics in Lahr und weitere Informationen zu Zalando als Arbeitgeber in der Logistik findet ihr unter logistics.zalando.com.