Zalando testet Retouren-Abholung jetzt auch in Berlin

March 23, 2016
Convenience

Onlineshopping wird für Berliner Zalando Kunden jetzt noch bequemer. Die europäische Modeplattform testet seit dieser Woche in der Hauptstadt die Abholung von Retoure-Paketen zuhause und erspart seinen Kunden damit den Weg zur Paketstelle. Zalando arbeitet dazu mit Tiramizoo zusammen und erweitert somit auch sein Partnernetzwerk.

Zalando Retouren Abholung

Die Berliner Retouren-Abholung ist Teil einer Reihe von Zalando Pilotprojekten, die das Unternehmen aktuell durchführt, um sein Serviceangebot kontinuierlich zu verbessern. So können aktuell auch die Zalando Kunden in Köln, Wien und  Amsterdam ihre Retoure zuhause abholen lassen. Seit einigen Monaten testet Zalando zudem die taggleiche Lieferung in Berlin, Köln und ausgewählten Städten im Ruhrgebiet.

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Shoppingerlebnis für unsere Kunden zu verbessern.  Serviceangebote bleiben ein wichtiger Faktor und deshalb testen wir gerade in diesem Bereich aktuell stark“, sagt Jan Bartels, Vice President für Logistics Products bei Zalando. „Bei der Same Day Delivery konnten wir bereits in viele strahlende Kundengesichter blicken und sind jetzt gespannt auf das Feedback der Berliner, wenn ihr Zalando Paket zuhause abgeholt wird.“
Und so funktioniert die Retouren-Abholung

Unter https://m.zalando.de/abholservice-berlin/ stehen Berliner Kunden zwei Serviceoptionen zur Wahl:

1. Die Wunschtagabholung, bei der ein Kurier die Retoure am Wunschtag innerhalb eines gebuchten Zeitrahmens abholt. Der Termin kann bis zu fünf Tage im Voraus festgelegt werden. Erfolgt die Buchung bis 20 Uhr, kann das Paket sogar noch am selben Abend abgeholt werden.

2. Sofortabholung, bei der das Paket innerhalb von 60 Minuten ab Buchung von einem Kurier abgeholt wird und zwar zwischen 10-21 Uhr (eine Buchung ist von 10-20 Uhr möglich).

Der Service ist in der Pilotphase kostenlos, steht von Montag bis Samstag zur Verfügung und gilt auch für Pakete des Zalando Partnerprogramms, d.h. Produkte, die von Markenpartnern des Zalando Shops direkt an Kunden Deutschland geliefert wurden.

KONTAKT ZALANDO
NADINE PRZYBILSKI