Zalando SE plant Rückkauf von 50.000 Aktien für Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

December 8, 2015

BERLIN, 08. DEZEMBER 2015 // Der Vorstand der Zalando SE hat den Rückkauf von 50.000 eigenen Aktien über die Börse in einem Gesamtwert von rund 1,8 Millionen Euro (auf Basis des letzten Schlusskurses) beschlossen. Das Unternehmen beabsichtigt, die Aktien alleinig für Mitarbeiterbeteiligungsprogramme zu verwenden. Die Rückkäufe finden in den kommenden Wochen ab dem 8. Dezember 2015 statt.

ÜBER ZALANDO
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode für Frauen, Männer und Kinder. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königreich. Zalandos Logistiknetzwerk mit drei zentralen Logistikzentren in Deutschland ermöglicht die effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet.
Die internationalen Zalando Shops verzeichnen monatlich mehr als 131 Millionen Besuche, von denen im dritten Quartal 2015 rund 59 Prozent von mobilen Endgeräten kamen. Die Zahl aktiver Kunden stieg im gleichen Zeitraum auf 17,2 Millionen.

KONTAKT ZALANDO
René Gribnitz