Die exklusive Multi-Brand Schuh-Kollektion von Zalando und Marni #StepIntoMARNI

October 17, 2016
Fashion

BERLIN, 17. Oktober 2016 //Manege frei für die Welt von Marni: Das italienische Luxuslabel hat in Zusammenarbeit mit Zalando vier legendäre Footwear Brands neu interpretiert und den Klassikern von Dr. Martens, Reebok, Timberland sowie Vans ein Make-Over verpasst. Die Limited Edition #StepIntoMARNI ist ab dem 27. Oktober exklusiv bei Zalando erhältlich.

ZALANDO UND MARNI #StepIntoMARNI

Bekannt für seinen kompromisslosen Designansatz hat MARNI den Kern jedes einzelnen Modells herausgearbeitet. Jede Marke und jeder Style wurden in ihrer Individualität respektiert. Das Ergebnis? Eine originelle Neuinterpretation beliebter Klassiker, die den künstlerischen und avantgardistischen Geist von MARNI verkörpern. Die Kollektion ist in enger Zusammenarbeit mit den vier Partner-Brands entstanden. Sie verneigt sich vor dem Design jedes einzelnen Modells – und verleiht ihm zugleich einen eigenen und modernen Twist. Die Limited Edition setzt auf Understatement. Jedes Modell ist ein eigenständiges Sammlerstück.

#StepIntoMARNI appelliert an das Unerwartete in jedem von uns. MARNI experimentiert mit Formen, innovativen Ledertexturen in hellen Farben und ikonischen MARNI Elementen wie Fransen. Die sorgfältig durchdachten Details geben den Schuhen einen eleganten Look, der außergewöhnlich und schlicht zugleich ist. Entstanden ist so eine State of the Art-Kollektion, die für Frauen und Männer entworfen wurde.

„Gemeinsam mit MARNI und den Partner-Brands wollten wir etwas Außergewöhnliches und Unerwartetes wagen. Als Europas führende Online-Plattform für Mode war es uns wichtig, eine Marke mit der entsprechenden Design-Expertise zu finden, um unseren Kunden etwas Einzigartiges zu bieten”, sagt Jolanda Smit, Global Head of Brand Communications.

Der Launch der Multi-Brand Schuh-Kollektion wird von einer 360-Grad-Kampagne begleitet, die zusammen mit MARNI entstanden ist. Die Kollektion ist ab dem 27. Oktober 2016 exklusiv bei Zalando erhältlich. Weitere Informationen gibt es auf: www.zalando.de/step-into-marni

#StepIntoMARNI

NOTES TO EDITORS

ÜBER ZALANDO
Zalando (https://corporate.zalando.de) ist Europas führende Online-Plattform für Mode. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von über 1.500 weltweit bekannten Marken über lokale und Fast- Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando-Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königreich. Zalandos Logistiknetzwerk mit drei zentralen Logistikzentren in Deutschland ermöglicht die effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet. Die internationalen Zalando-Shops verzeichnen monatlich mehr als 160 Millionen Besuche, von denen im zweiten Quartal 2016 rund 62 Prozent von mobilen Endgeräten kamen. Die Zahl aktiver Kunden stieg im gleichen Zeitraum auf 18,4 Millionen. Mehr auf: https://corporate.zalando.com

ÜBER MARNI
MARNI ist ein Luxuslabel, das 1994 von Designer und Creative Director Consuelo Castiglioni gegründet wurde. Der Erfolg von MARNI basiert auf einer individuellen künstlerischen Handschrift. Die Bildsprache des Labels verbindet streng graphische Elemente mit unkonventionellen Details. So verschwimmen die feinen und subversiven Grenzen zwischen Funktionalität und Proportion. MARNI steht für einen avantgardistischen Lifestyle und ein gleichberechtigtes Miteinander von Erfindungsreichtum, kontrastierenden Materialien, skulpturalen Schnitten und grenzenloser Kreativität. Die Liebe zum Handwerk und zur außergewöhnlich-modernen Eleganz ist ein wesentlicher Bestandteil im Selbstverständnis der Marke. Die Premiumkollektionen von MARNI umfassen Kleidung für Frauen, Männer und Kinder sowie Handtaschen und Accessoires. Vor kurzem erweiterte das Label sein seine Lifestyle-Produkte um Parfums und Brillen. MARNI steht für traditionelle Exzellenz aus Italien und entwickelt jede Kollektion exklusiv innerhalb ihres  Hauptsitzes in Mailand. MARNI ist Teil der OTB-Gruppe, im Besitz von Renzo Rosso, dem Gründer von Diesel. www.marni.com

ÜBER UNSERE PARTNER-BRANDS

DR. MARTENS

Die Dr. Martens Air-Cushion-Sohle, vom deutschen Erfinder Dr. Maertens entworfen, wurde zur Unterstützung einer alten Verletzung entwickelt. Das erste Paar Dr. Martens wurde von R Griggs and Co, einem britischen Schuhmacher, mit der typischen gelben Naht, den gerillten Sohlen und der Fersenschlaufe gefertigt. Ursprünglich waren die Stiefel für Arbeiter gedacht, wurden aber, da sie leichter und bequemer waren als die Schuhe der Konkurrenz, ebenfalls von Postboten und der Polizei getragen. Im Laufe der Zeit wurden Dr. Martens zunehmenden von Menschen mit rebellischer Natur, in Subkulturen sowie von Musikern und Künstlern getragen. Ihre außergewöhnliche Art der Selbstdarstellung, abseits des Mainstreams, wurde von einem Paar Dr. Martens begleitet. Wir feiern diese Freidenker – ganz egal, ob sie diese Schuhe zum ersten Mal tragen oder schon lange von dieser Marke begleitet werden. Es sind diese authentischen Charaktere, die für etwas einstehen. Das schlichte Schuhdesign erlaubt seinen Trägern jedes Paar zu individualisieren. Einerseits berühmt durch Haltbarkeit und Komfort, sind sie ideale Partner für Konzerte und Street Wear, während sie andererseits auf emotionaler Ebene immer noch ein Aushängeschild für Haltung und Selbstermächtigung sind.

VANS

Vans®, eine VF Corporation (NYSE: VFC) Marke, steht für dynamische Sportschuhe, Bekleidung und Accessoires. Die Kollektionen von Vans werden durch ein Netz aus Tochtergesellschaften, Verteilern und internationalen Büros weltweit in mehr als 75 Ländern vertrieben. Vans verkauft und besitzt mehr als 450 Verkaufsstellen auf der ganzen Welt. Die Marke Vans steht für einen aktiven und sportlichen Lebensstil, die Jugendkultur und kreativen Selbstausdruck. Vans unterstützt wird dies durch den Support von Sportlern, Musikern und Künstlern sowie durch progressive Veranstaltungen wie Vans Triple Crown of Surfing®, die Vans U.S. Open of Surfing, Vans Pool Party, Vans Custom Culture, Vans Warped Tour®, und den kulturelle Dreh- und Angelpunkt und Musikveranstaltungsort von Vans, das House of Vans.

TIMBERLAND

Timberland ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Premium-Schuhen, Bekleidung und Zubehör für den Outdoor Lifestyle. Am besten bekannt für seinen ursprünglich gelben Schuh aus dem Jahr 1973, stattet Timberland seine Kunden heute von Kopf bis Fuß mit vielfältigen Kollektionen aus, die das reiche Erbe der Handwerkskunst in Funktion und Stil reflektieren. Timberland verankert Lifestyle-Produkte unter  Timberland® und Timberland Boot Company®, industrielle Schuhe und Berufsbekleidung unter Timberland PRO®. Die Produkte werden in der ganzen Welt von führenden und Kaufhäusern und Fachgeschäften sowie firmeneigenen Verkaufsstellen und online verkauft. Timberland’s Anspruch an qualitativ hochwertige Produkte gleicht dem seines unerschütterlichen Engagements für ökologische und soziale Verantwortung. Die Dinge sollen nicht nur für eigenen Produkte besser werden, sondern auch für die Natur und alle Menschen weltweit.  Mehr über Timberland, eine Marke von VF Corporation (NYSE: VFC),  erfahren Sie auf timberland.com oder @timberland.

REEBOK

Reebok International Ltd., mit Sitz in Canton, Massachusetts, USA, ist ein weltweit führender Designer, Vermarkter und Vertreiber von Fitness- und Lifestyle-Schuhen, Bekleidung und Ausrüstung. Als amerikanisch inspirierte Marke ist Reebok, mit seinem reichhaltigen und geschichtenumwobenen Fitnesshintergrund, ein Pionier in der Sportartikelindustrie. Reebok entwickelt Produkte, Technologien und Programme, die Bewegung ermöglichen und begleitet engagiert Menschen auf ihrer Reise zur Erfüllung ihres gesamten Potenzials. Reebok setzt sich mit dem Fitness-Verbraucher in Verdingung, ganz gleich wo sie sind oder wie sie fit bleiben – ob mit Training, Laufen, Wandern, Tanzen, Yoga oder Aerobic. Reebok Classics nutzt die Fitness-Tradition der Marke und steht für den Ursprung der Marke im Sport-Lifestyle-Segment. Als Tochtergesellschaft der adidas Group, arbeitet Reebok unter den mehreren Abteilungen der Marke Reebok, Reebok-CCM Hockey und der Sports Licensed Division. Reebok ist der exklusive Ausstatter von CrossFit und den Reebok CrossFit Games, der offizielle Titelsponsor des Reebok Spartan Rennen, der exklusive authentische globale Ausstatter von UFC und der exklusiven Bekleidungsanbieter für Les Mills. Für weitere Informationen besuchen Sie Reebok auf www.reebok.com

CAMPAIGN CREDITS

Collaboration Initiator                            Zalando