Back in Bold: Die mutige Rückkehr von Bread & Butter by Zalando.

BB by Zalando Keyvisual Graphic

Carsten Hendrich, Vice President Brand Marketing bei Zalando, erzählt alles, was wir zum diesjährigen B&&B Motto „BOLD“ wissen müssen und was Fans sowohl in Berlin als auch außerhalb der Stadt erwartet: „Wir geben neuen Ideen, mutigen Ansichten und gewagten Looks, die sich von der Masse abheben, eine Plattform“.

Im September 2016 öffneten sich erstmals die Tore der Arena Berlin für Zalandos neuestes Event: Bread & Butter by Zalando; unser jährliches Festival of Style & Culture, auf dem Marken und Besucher miteinander interagieren können. Wir blicken zurück auf das Event im letzten Jahr mit 25 Brands, über 20.000 Besuchern, 8 Fashion-Shows und 18 Casts, die zu 86 einzelnen Streamings auf 15 Facebook-Seiten und einem YouTube Channel führten. Dieses Jahr wird die Bread & Butter nicht nur größer, sondern auch mutiger.

Auf der B&&B verbindet Zalando Menschen und Mode auf einem der revolutionärsten Fashion-Events in ganz Europa. Ganz ohne Prunk und Festlichkeit: einfach wagemutige Kreative und Modeliebhaber, die sich auf einem pulsierenden Festival treffen."

Zalando SE CARSTEN HENDRICH

Inklusive der Anwesenheit von 80% der Marken vom letzten Jahr, werden auf dem dreitägigen Event mehr als 40 Namen präsentiert. Dazu gehören auch Viktor&Rolf, die ihre neuesten Couture-Kollektionen, die atemberaubende Cycle-Produkte beinhalten, in ihrer ersten Fashion-Show außerhalb von Paris zeigen werden. Gurls Talk Gründerin Adwoa Aboah betritt in ihrer Diskussionsrunde ein gewagtes und neues Territorium, während die britischen Ikone und lebende Legende Dame Vivienne Westwood die Besucher mit ihren typisch herausfordernden Ideen in Form einer interaktiven Ausstellung über ihre bahnbrechende Arbeit begeistern wird.

BB-by-Zalando_Editorial-usage_ViktorRolf_CREDIT-InezVinnodh_2-3
Viktor&Rolf
BB by Zalando AdwoaAboah
Adwoa Aboah
BB by Zalando DameVivienneWestwood CREDIT getty images for Zalando
Dame Vivienne Westwood
BB by Zalando FashionMusicFood Key Visua portrait digital
Fashion Music Food

Doch das interaktive Erlebnis endet hier noch lange nicht. Mit unseren RFID-Armbändern können sich die Gäste mit den Inhalten, den Produkten und dem Live Shop der B&&B verbinden und einen persönlichen Feed erstellen. Da wir die B&&B auch über die Grenzen Berlins hinaus ausdehnen wollen, wird es ausgewählte Catwalk-Shows, Vorträge und Konzerte als Livestreams geben, so dass jeder an unserem Festival of Style & Culture teilhaben kann, oder eben nach der Veranstaltung Zugriff auf die Videos auf der B&&B Website hat.

Aber was wäre ein Festival ohne Musik und erstklassiges Essen? Rapper Yung Hurn mit seiner Mischung aus Cloud Rap und schrägen Lyrics wird die Stage rocken und die Fürsten des Austro-Indie, Bilderbuch, werden die Köpfe unserer Besucher mit ihrem explosiven Live Set qualmen lassen. Wem das noch nicht reicht, für den haben wir eine ganze Reihe an DJs, die drei Tage lang für Stimmung sorgen. In Sachen Essen begrüßen wir Hawker Chan aus Singapur. Wer Chans Hong Kong Soya Sauce Chicken Rice and Noodle noch nicht kennt, das von The Guardian über CNN bereits weltweit medial für Furore gesorgt hat, dem sei gesagt: Hawker Chan’s Küche wurde letztes Jahr als erster Street Food Imbiss überhaupt mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

B B 2017 Show Stage Visual
Hawker Chan
BB by Zalando Bilderbuch Press 2017 CREDIT Elizaveta Porodina
Bilderbuch

Wir sind zurück. Wir sind mutig. Begeben Sie sich in das Zentrum von Style und Kultur – auf der Bread & Butter 2017. Und falls Sie es nicht zum Veranstaltungsort schaffen, keine Angst, wir werden das Event hier live übertragen.