Zalando begrüßt seine neuen Märkte Tschechien und Irland durch Launch Events

In Dublin und Prag feiert die Online-Plattform für Mode und Lifestyle die ersten Markteintritte seit 2013

Zehn Jahre nachdem der erste Flip Flop von einem Kellerbüro in Berlin Mitte verschickt wurde, setzt Zalando seine Wachstumsstrategie weiter fort. Das Unternehmen führt nicht nur neue Kategorien und neue Technologien ein, sondern startet nun auch in Irland und Tschechien.

Vorstandsmitglied Rubin Ritter beantwortete Fragen von Journalisten auf dem Launch Event für Irland.
Zalando SE Launch Event Ireland
Sean Mullaney, Zalando VP Information, Zalando-Vorstandsmitglied Rubin Ritter und Deirdre O'Brien, Site Lead Dublin (v. l. n. r.) im Zalando-Büro in Dublin.

In Irland eröffnete Zalando Co-CEO Rubin Ritter die Feierlichkeiten im Zalando Dublin Tech Hub durch eine Q&A Session mit geladenen Gästen und irischen Journalisten. Zur Expansion nach Irland sagte Rubin: “Wir freuen uns sehr über den Start von zalando.ie. Mit unserem Tech Hub haben wir bereits seit drei Jahren eine Präsenz in Dublin und gute Beziehungen vor Ort aufbauen können. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Zalando nun auch Kunden in Irland zugänglich machen können.”

Linus Glaser, Director Central Europe bei Zalando, sprach vor geladenen tschechischen Journalisten, E-Commerce- und Wirtschaftsvertretern im historischen Opero, Štenc House in Prag über den Markteintritt in die Tschechische Republik und das personalisierte Einkaufserlebnis von Zalando.

Die ersten Bestellungen von neuen Zalando Kunden in Irland und Tschechien sind bereits eingetroffen. In Tschechien bestellte die erste Kundin einen klassischen Look: Eine Tom Tailor Bluse und eine schwarze Hose von New Look. In Irland scheint eher ein urbaner Style beliebt: Im Warenkorb landeten weiße Adidas Gazelle Sneaker.

Zwei neue Märkte heißt auch: Noch mehr Gelegenheit für spannende Updates, Pilotprojekte und Kooperationen für unsere Kunden in nun 17 europäischen Märkten. Wir halten euch hierzu und zu Neuigkeiten rund um zehn Jahre Zalando auf dem Laufenden.

Zalando SE Linus Glaser
Linus Glaser, Director Central Europe bei Zalando, auf dem tschechischen Launch Event in Prag.
Zalando SE Launch Event Tschechien
Q&A während des Zalando Launch Events für Tschechien.