Scandicool in Dänemark

Mit der We Are Next Kampagne in Dänemark zeigt Zalando seine enge Verbundenheit mit den skandinavischen Ländern

Anfang dieser Woche präsentierte Zalando in Kopenhagen seine neue Kampagne We Are Next. Die Kampagne zeigt fünf junge skandinavische Talente: Künstler und Model Blue Lindeberg, den Schauspieler Valter Skarsgård, die Musiker Hugo Helmig und Tomine Harket sowie den angehenden Filmemacher Mingus Reedus. Die Talente stehen kurz davor ihre Karriere zu so richtig zu beginnen und treten nun schon mit Zalando ins Rampenlicht.

Neben der Ansprache der jüngeren Kundensegmente durch die lokalen Talente dient die Kampagne Zalando dazu, die breite Palette der skandinavischen Marken, die in den vergangenen Jahren mit Zalando eine Partnerschaft begonnen haben, zu präsentieren. Kenneth Melchior, Direktor für Nordeuropa bei Zalando, zeigte sich daher von Zalandos erster rein nordischen Kampagne begeistert. "Wir haben viele tolle Models, Designer und Fotografen in Skandinavien – und wir haben es geschafft, einige der talentiertesten von ihnen in einer Kampagne zu versammeln.”

In der eleganten Umgebung der Nationalgalerie von Dänemark konnten die geladenen Gäste im Rahmen einer Vernissage die Kampagnenbilder genauestens anschauen. Fotografiert wurden die Motive von Supermodel Helena Christensen. “Ich mag Menschen, die neugierig sind”, sagte sie. “Kinder und Jugendliche haben genau diese Einstellung – sie betrachten das Leben aus einer frischen, offenen Perspektive." Beim anschließenden Mittagessen unterhielt der dänische Singer-Songwriter Hugo Helmig mit seiner Hitsingle "Please don't lie" und seiner brandneuen Single "Wild".

We are next Audience

Die eingeladenen skandinavischen Journalisten und Influencer tauschten sich am Tag des Kampagnenstarts vor allem auch darüber aus, wie sehr skandinavisches Design und der skandinavische Stil immer mehr auch außerhalb der nordischen Länder eine wichtige Rolle spielen. Für Zalando ist es daher auch ein Ziel der We are Next-Kampagne, dass der "Scandicool"-Stil in ganz Europa weiter verbreitet wird. Zalando bietet eine große Auswahl an skandinavischen Modemarken an, die nicht nur in den nordischen Märkten, sondern in ganz Europa gefragt sind.

RELATED CONTENT