Zalandos Meilensteine aus 10 Jahren auf der vierten Hauptversammlung

Zalando-SE_Newsroom_Storys_HV2018_1
Die vierte Hauptversammlung von Zalando fand im Westhafen Event & Convention Center (WECC) in Berlin statt.

Teilnehmer der Hauptversammlung konnten in einer Ausstellung die wichtigsten Schritte auf dem Weg zum 10. Geburtstag von Zalando kennenlernen.

Bei Zalando geht der Frühling ereignisreich weiter, denn am Mittwoch fand unsere vierte Hauptversammlung im WECC Westhafen Event & Convention Center Berlin statt. Die bereits aus dem Vorjahr bekannte, modern gestaltete Berliner Location bot den perfekten Rahmen für die Aktionärsveranstaltung.

Inspiriert von unserem Geschäftsbericht 2017 nahm das visuelle Konzept der Hauptversammlung die Teilnehmer mit auf eine Reise von der Gründung Zalandos im Jahr 2008 bis hin zu unserem aktuellen Bestreben rund um das Thema Personalisierung. Das Motto des Berichts, "Dein Zalando X", ist eine Anspielung auf unseren 10. Geburtstag in diesem Jahr, "X" steht als römische Ziffer für “zehn”. Dies wurde auch auf die gestrige Veranstaltung übertragen. Insgesamt gab es 10 Ausstellungsstücke, die für 10 Jahre Unternehmensgeschichte standen - darunter ein Berg von Zalando-Paketen, der das erste selbst betriebene Logistikzentrum in Brieselang im Jahr 2011 symbolisierte und eine beeindruckende Stierstatue für den Börsengang im Jahr 2014.

Zalando-SE_Newsroom_Storys_HV2018_2
Das Ausstellungsstück für das Jahr 2011: Zalando eröffnet das erste selbstbetriebene Fulfillment Center in Brieselang.
Zalando-SE_Newsroom_Storys_HV2018_3
Im Jahr 2014 geht Zalando an die Börse.

Nach einer Rede des Vorstands, die auch einige emotionale Erinnerungen aus den letzten 10 Jahren enthielt, hatten Aktionäre und Aktionärsvertreter die Möglichkeit, in der Generaldebatte mit ihnen und dem Aufsichtsrat in Austausch zu treten. Die Teilnehmer verabschiedeten Dylan Ross als Mitglied des Aufsichtsrats und begrüßten Anthony Brew als neues Mitglied.

Zalando-SE_HV-2018_Vorstand
Der Zalando-Vorstand auf der Hauptversammlung 2018: David Schneider, Rubin Ritter, Robert Gentz (von links nach rechts).
Zalando-SE_HV-2018_Aufsichtsrat
Der Zalando-Aufsichtsrat: Anders Holch Povlsen, Konrad Schäfers, Beate Siert, Anthony Brew, Lothar Lanz, Jørgen Madsen Lindeman, Shanna Prevé, Dominik Asam, Alexander Samwer (vlnr.)

Vielen Dank für die Organisation und die Teilnahme an der vierten Hauptversammlung von Zalando. Wir freuen uns darauf, im Jahr unseres 10. Geburtstags und darüber hinaus gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen.