Zalando und Zalando Lounge bei Deutschlands Beste Online-Shops 2017 ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr haben das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensenders n-tv in einer großen Verbraucherbefragung die besten deutschen Online-Shops ermittelt. Ausgezeichnet wurden auf Basis von mehr als 35.000 Kundenmeinungen die besten Online-Anbieter in 41 Kategorien. Zalando räumte gleich zwei mal ab - in der Kategorien Schuhmode sowie Händler ohne Filialnetz. Zalando Lounge ist Gewinner der Kategorie Outlet Shopping.

Es ist eine große Ehre für uns bei Deutschlands beste Online-Shops 2017 ausgezeichnet zu werden, insbesondere weil hier die Verbraucher selbst entschieden haben. Die Awards sind der beste Beweis dafür, dass sich unsere Mühen auszahlen, ein inspirierendes und emotionales Einkaufserlebnis zu schaffen.

Linus Glaser, Country Manager Zalando Deutschland

Die Auszeichnung freut mich und das ganze Team aus zwei Gründen: Zum einen ist es eine tolle Belohnung für die harte Arbeit des ganzen Teams, um unsere hohen Qualitätstsstandards zu halten und die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern. Zum anderen ist die gleichzeitige Auszeichnung neben dem Fashion Store eine Bestätigung unserer Plattformstrategie, maßgeschneiderte Angebote für Fashionkunden zu entwickeln.

Martin Rost, Senior Vice President Zalando Lounge & Zalando Outlets
Zalando SE Deutschlands Beste Online Shops Linus Glaser Martin Rost Foto Thomas Ecke
v.l.n.r..: Linus Glaser und Martin Rost bei Deutschlands beste Online-Shops 2017. Foto: Thomas Ecke.

Im Rahmen der umfangreichen Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Online-Shops in sechs elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Operationalisiert wurden diese anhand von mehr als 50 Unterkriterien, beispielsweise Produktqualität und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.
Weitere Informationen zu Deutschlands beste Online-Shops 2017 finden Sie hier.