Zalando und Topshop: “Cool und jung

Birthday Talks: Zum 10. Geburtstag erzählen unsere Brandpartner ihre Zalando-Storys. Dieses Mal: Lucy Dunn, Product Manager bei Topshop.

Cool oder klassisch? Lange muss Lucy Dunn, Product Manager bei Topshop, nicht überlegen, als sie einen der beiden Begriffe Zalando zuordnen soll. Cool natürlich: “Wer ist denn nicht cool, der aus Berlin kommt”, fragt sie und lacht. Lucy Dunn lebt und arbeitet für unseren Brandpartner Topshop in London, aber sie ist auch oft in Berlin zu Meetings mit Zalando. Wenn sie wie an diesem Tag ein paar freie Minuten Zeit hat, setzt sie sich gern in Berliner Cafés – und erzählt dieses Mal noch ein bisschen über die Zusammenarbeit mit Zalando. Apropos – sechs Buchstaben, sechs Anekdoten. Wie wäre es mit dem Zalando-ABC, Lucy? “Total gern”, sagt sie.

Zalando SE 10 Years

Z aus Zukunft

Wenn ich zehn Jahre voraus schaue, sehe ich für Zalando und Topshop tolle Zeiten kommen. Wir arbeiten noch enger zusammen, haben mehr exklusive Kollaborationen. Wer weiß, wo überall in der Welt diese dann über die Zalando-Plattform gekauft werden können.

Brandstory Topshop

A aus Spaß

Die Partnerschaft mit Zalando ist großartig – obwohl das Unternehmen so schnell wächst, bleiben die Menschen dennoch cool und jung im Kopf. Gemeinsam denken wir immer weiter nach vorn, probieren Neues aus. Das ist Business, macht aber auch viel Spaß.

L aus Gerald

Bei Zalando haben wir einen neuen Assistant Buyer, sein Name ist Gerald. Er ist einfach fabelhaft. Wir lachen viel gemeinsam, wir entwickeln viele tolle Ideen und seine Reaktionen auf unsere Vorschläge sind zauberhaft.

A aus Amazing

Ein Moment, an den ich mich immer gern erinnere, war ein Showcase für unsere Looks für die vergangene Bread&&Butter. Zalando und Topshop war zusammengekommen, die Models in den verschiedenen Looks sahen einfach großartig aus. Alle waren so positiv gestimmt, das war besonders für mich, da ich selbst erst ein Jahr bei Topshop dabei bin.

Lucy Dunn, Product Manager bei Topshop
Lucy Dunn, Product Manager Topshop

N aus Partnerschaft

Wenn ich mich etwa an den vergangenen Strategic Partner Day erinnere, fand ich das sehr inspirierend. Wir merken bei Topshop, dass bei Zalando die Beziehung zu den Brandpartnern sehr eng ist und weiter ausgebaut werden soll. Das gibt uns natürlich auch ein gutes Gefühl.

O aus Plattform

Die Zalando-Plattform ist sehr spannend und ich möchte gern immer mehr darüber erfahren. Ich bin überzeugt, dass dies der richtige Weg in die Zukunft ist – und es ist sehr spannend, dass wir als Topshop Teil davon sind.