Zalando Playday 2018

Unser Pressetag: inspiriert von den ersten Stunden Zalandos, mit Blick in die Zukunft

Am 4. Juni 2018 begrüßte Zalando Journalisten aus 15 Ländern Europas zum jährlichen Zalando Playday. Auf der Presseveranstaltung wurden aktuelle News sowie Einblicke in das Unternehmen präsentiert und ein intensiver Austausch ermöglicht.

Der Playday bot unter anderem eine Tour durch die zehnjährige Geschichte von Zalando: Eine Ausstellung zeigte die wichtigsten Meilensteine, unter anderem in Form eines riesigen Flip-Flops, der an die allerersten Produkte beim Launch 2008 erinnerte, und einer Bullenstatue, die für den Börsengang 2014 stand. Die Playday Gäste besuchten auch das allererste Zalando-Büro in der Torstraße, wo es die Möglichkeit zu einem Gespräch mit den Zalando Gründern und Co-CEOs auf Augenhöhe gab.

Zalando-SE_Newsroom_Stories_Playday_1
Der Vorstand von Zalando im ersten Büro in der Berliner Torstrasse: David Schneider, Robert Gentz, Rubin Ritter (v. l. .n. r.).

Vor allem konzentrierte sich der Playday aber auf die Zukunft der Modeplattform: Co-CEO Rubin Ritter eröffnete das Programm und gab einen Ausblick zu Zalandos Plänen für die kommenden Monate. Irland und die Tschechien wurden als erste neue Zalando Märkte seit 2013 angekündigt, wodurch das Angebot von Zalando in diesem Sommer weiteren 15,4 Millionen Europäern zur Verfügung gestellt wird. Ebenfalls in diesem Sommer startet eine englische Version des deutschen Zalando Fashion Stores, sowie eine italienische Version des Schweizer Stores. Modefans werden begeistert sein, denn wir heißen im August darüber hinaus Monki, eine Marke der H&M Gruppe, in unserem Online-Shop willkommen.

Zalando-SE_Newsroom_Stories_Playday_2
Zalando Vorstandsmitglied Rubin Ritter während des Pressetags 2018.

Da 2018 Personalisierung ein zentrales Thema für Zalando ist, bot der Playday auch tiefe Einblicke in Themen wie AI, Sizing und Personalisierung im Zalando Fashion Store, sowie einen exklusiven Blick in die neue Beauty Station, die diesen Sommer in Berlin Mitte eröffnet wird.