Zalando feiert einen erfolgreichen Black Friday 2017

Das sind die Highlights

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Kunden das beste Einkaufserlebnis zu ermöglichen - sowohl mit der Erweiterung unserer Services als auch mit besonderen Angeboten zu kommerziellen Events wie der Cyber Week.

Der Black Friday war für uns eine Möglichkeit, unsere starke Kundenbindung zu zelebrieren und uns mit etwa 180.000 Black Friday gekennzeichneten Artikeln bei unseren Kunden zu bedanken: Dieses Jahr sind im Laufe des Black Friday über eine Millionen Bestellungen über unseren Online Shop eingegangen. Den Rekord bildeten über 2.000 Bestellungen pro Minute - dies übertraf das Spitzenergebnis von 1.500 Bestellungen im vergangenen Jahr. Unsere bestverkauftesten Artikel waren: schwarze Skinny Jeans, eine Winterjacke und ein Logo T-Shirt. Der Black Friday zog über 100.000 Neukunden an. Diese Rekordzahlen machen deutlich, wie gut unsere Black Friday Angebote von unseren europäischen Kunden angenommen wurden.

Unsere Zalando Teams haben sich über Monate hinweg abteilungsübergreifend auf einen erfolgreichen Ablauf des Black Friday vorbereitet.

Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Black Friday für Zalando. Sie sind das Resultat der starken Kundenbindung, die wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Wir geben alles, um den spezifischen lokalen Anforderungen in den einzelnen Zalando-Märkten gerecht zu werden,”

sagt Delphine Mousseau, Vice Presidents Markets bei Zalando.
Delphine Mousseau, VP Markets at Zalando
Black Friday 2017 bei Zalando

Schon unsere Weihnachtskampagne gesehen? Informationen hierzu findet ihr hier.