Zalando eröffnet Anfang 2018 neuen Tech Hub in Lissabon

Lisbon Hub Station

Wir freuen uns sehr auf die Eröffnung unseres dritten internationalen Tech-Standorts in Portugal

Zalando goes Lissabon: Nach den Büros in Dublin und Helsinki, die wir bereits im Jahr 2015 eröffnet haben, zieht es uns für unseren dritten internationalen Technologiestandort gen Süden. Nicht ohne Grund: Die portugiesische Hauptstadt zieht mehr und mehr Digitalunternehmen an und ist mit ihrer innovativen, spannenden Start-up-Szene ein idealer Standort für Zalando. „Lissabon bietet für unseren neuen Tech Hub das perfekte Umfeld und das technologische Ökosystem, um genau die Talente zu finden, die wir brauchen”,  sagt Marc Lamik, Head of Innovation and Partnerships bei Zalando. „Wir freuen uns zudem auf einen produktiven und regen Austausch mit der lokalen Start-up-Community.“

Willkommen in Lissabon, Zalando. Ihr dürft euch hier zu Hause fühlen.”

Rui Coelho, Executive Director, Invest Lisboa
Portugiesische Medienvertreter, Regierungsvertreter, die lokale Tech-Community und weitere Gäste hören zu, während die Pläne für den Technologie-Hub in Lissabon vorgestellt werden.

Der Rekrutierungsprozess für die ersten Positionen hat bereits begonnen. Zalando sucht aktiv Frontend- und Backend-Entwickler, Produktmanager und UX-Designer sowie Talente aus dem akademischen Umfeld. Das Büro wird Anfang 2018 eröffnet werden und wir werden dort schon im ersten Jahr 50 neue Arbeitsplätze schaffen.

Mit dem neuen Tech Hub ergänzen wir unsere bestehenden Tech-Standorte. In Lissabon wird ein besonderer Fokus auf dem digitalen Erlebnis des Zalando Fashion Stores liegen. Der neue Hub ist daher ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen unserer Plattformstrategie. Wir wollen die Zalando Plattform weiter ausbauen, um Menschen und Mode in unseren 15 europäischen Märkten miteinander zu vernetzen.

Marc Lamik (Zalando), Rui Coelho (Invest Lisboa), Ricardo Marvao (Beta-i talk) und Moderatorin Charline Merieau (Zalando) diskutieren über die gemeinsame Zukunft von Zalando Tech und Lisasbon.

Auch die Lissaboner Agentur für Investitionsförderung Invest Lisboa freut sich über unsere Entscheidung. „Lissabon verfügt über einen großen Pool an Talenten, bietet eine hohe Lebensqualität und zieht so immer mehr Talente aus aller Welt an. Wir sind überzeugt davon, dass Lissabon für Zalando die richtige Wahl ist”, sagt Rui Coelho, Executive Director von Invest Lisboa. „Zalando ist für uns nicht einfach ein weiteres Unternehmen - und davon zieht Lissabon eine Menge an - sondern es passt perfekt zu dem Ökosystem, das wir in Lissabon aufbauen: Eine Mischung aus Technologie und Kreativität, die Start-ups willkommen heißt. Willkommen in Lissabon, Zalando. Ihr dürft euch hier zu Hause fühlen.”

Wir freuen uns sehr auf unseren Start in Lissabon und die ersten spannenden Projekte.

Bleib über andere Entwicklungen auf dem Laufenden und folge uns auf Twitter. Zu unseren Stellenausschreibungen im Tech-Bereich geht es hier.