We Are Proud: Zalando debütiert beim Christopher Street Day

Zalandos LGBTQI+ Community feiert Berlin Pride mit einer farbenfrohen Kampagne

Es ist eine besondere Premiere: In diesem Jahr nimmt Zalando zum ersten Mal am Berliner Christopher Street Day teil. Die seit 1979 jährlich stattfindende  Pride-Feier ist eine der kulturellen Institutionen der Stadt und ist im Laufe der Jahre auf eine halbe Million Besucher angewachsen. Einige von ihnen kommen in diesem Jahr von Zalando. Im Mittelpunkt steht dabei die LGBTQI+ Community des Unternehmens, die im Rahmen der Parade auch auf einem einem Truck zu sehen sein wird. Das Kampagnenmotto "Come as you are, wear what you love" spiegelt dabei den Geist des Unternehmens wider, das sich für eine Modewelt engagiert, in der alle Mitglieder der Gesellschaft willkommen geheißen werden.

Zalando SE Christopher Street Day

Dass das Thema Vielfalt eines mit besonderer Bedeutung bei Zalando ist, beweist auch der interne Diversity-Guild. Dieser bildete bereits die Grundlage für zahlreiche Projekte im Zusammenhang mit dem Tag der Vielfalt, dem Internationalen Frauentag, der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt und vielem mehr.

Zalando SE Christopher Street Day

“Obwohl in den vergangenen Jahren viele Fortschritte im Zusammenhang mit LGBTQI+ Rechten gemacht worden sind, ist im globalen Kontext längst nicht alles wunderbar. Daher ist es umso wichtiger, dass Unternehmen ihre Möglichkeiten nutzen, den Kampf gegen diskriminierende Verhaltensweisen zu unterstützen. Zalandos Teilnahme am CSD ist dabei nur eine Möglichkeit, wie wir unser Engagement für das Motto "Fashion for the Good of All" zeigen können”, sagt Business-Intelligence-Analyst Ben Haworth, einer der internen Organisatoren der Veranstaltung.

Die Feierlichkeiten gehen dabei in diesem Monat sogar über Zalandos Heimatstadt Berlin hinaus. Auch der Tech-Hub in Dublin veranstaltet eine Pride-Feier mit einem Workshop unter der Leitung von ShoutOut, einer irischen Freiwilligenorganisation, die sich auf bildungsbasierte LGBTQI+ Aktivitäten konzentriert.

Zalando SE Christopher Street Day

Folgen Sie Zalandos Truck beim Christopher Street Day auf Twitter.

WEITERFÜHRENDE INHALTE