Video: Wie steht es um Diversity in Tech-Unternehmen?

Gemeinsam mit den schwedischen Start-ups Soundtrack Your Brand, Tobii Technology und Paradox Interactive hat Zalando das Tech-Event "Innovation Upclose" in Stockholm veranstaltet. Das After-Work-Treffen bot eine Podiumsdiskussion zum Thema Innovation und Förderung der Tech-Kultur. Zalando wurde von Stacia Carr, Head of Engineering, vertreten und die Debatte wurde von Mark Scott, Chefkorrespondent für Technologie bei Politico, moderiert.

Stockholm hat eine starke Startup-Community und kann eine der höchsten Zahlen an Tech-Talenten in Europa vorweisen. Wir können viel vom kulturellen Klima hier lernen und die Teilnahme an einem Event wie Innovation Upclose stellt für uns eine Möglichkeit dar, sich inspirieren zu lassen und die Szene besser kennenzulernen.

Stacia Carr, Head of Engineering at Zalando
Zalando SE Stacia Carr Head of Engineering at Zalando

Der Abend versammelte Mitgliedern der schwedischen Tech-Szene, der E-Commerce-Branche, Investoren, Institutionen und interessierte Medien. Im Anschluss an die Diskussion folgte eine offene Q&A-Runde, in der die Podiumsteilnehmer Fragen zu Themen wie z.B. Recruiting der besten Tech-Talente und Diversity in technologielastigen Unternehmen beantworteten.

Das Video zur Podiumsdiskussion gibt es hier:

Innovation Upclose Stockholm