Veränderungen mitgestalten: HUGO BOSS x Zalando

Zum 10. Geburtstag erzählen unsere Brandpartner ihre Zalando-Storys. Dieses Mal: Marcus Meyer, Managing Director Central Markets HUGO BOSS.

Zalando SE Bread&&Butter Hugo Fashion Show

Unser langjähriger Kooperationspartner HUGO BOSS erweitert seine Produktpalette im Zalando Fashion Store und bietet im Rahmen des Partner Programms erstmals BOSS Businesswear auf Zalando an: Eine wichtige Ergänzung zum bereits umfangreichen Premium-Angebot für Männer. In diesem Interview mit Marcus Meyer, Managing Director Central Markets, HUGO BOSS, erfahren wir mehr über die seit einem Jahrzehnt bestehende Partnerschaft zwischen HUGO BOSS und Zalando.

Zalando SE Marcus Meyer HUGO BOSS
Marcus Meyer, Managing Director Central Markets HUGO BOSS.
Zalando SE 10 Years

Zalando wird in diesem Jahr zehn Jahre alt, seit zehn Jahren ist auch Hugo Boss Teil unserer Geschichte. Wie schätzen Sie die bisherige Zusammenarbeit ein?

Mit Zalando verbindet uns eine solide und sehr eng gewachsene Zusammenarbeit. Dass diese Partnerschaft schon zehn Jahre besteht, sagt sehr viel über den Stellenwert, den sie für uns hat.

Welche Eigenschaften besitzt die Partnerschaft aus Hugo Boss und Zalando und warum ist diese besonders?

Wie schon gesagt, verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das ist keineswegs selbstverständlich. Auch konnte gemeinsam ein beachtliches Wachstum generiert werden was für den Erfolg unserer Partnerschaft spricht.

Gibt es einen Moment, an den Sie sich immer gern erinnern?

Ja. Ich erinnere mich noch genau an mein erstes Treffen mit David Schneider. Er war sehr leger in Jeans und Pullover gekleidet und strahlte dennoch eine starke, natürliche Autorität aus. Das hat mich sehr beeindruckt. Und ganz besonders war natürlich der Moment, als die ersten BOSS Produkte live gegangen sind.

Jetzt bieten Sie erstmalig Boss Businesswear an. Warum genau dieses Sortiment?

Der Anzug ist unser Kernprodukt und BOSS unsere Kernmarke. Die Businesswear von BOSS ist somit das Herzstück aus dem Hause HUGO BOSS. Deshalb haben wir hier auch besonders hohe Anforderungen an die Präsentation der Marke. Zalando hat mit dem Premium Segment den richtigen Rahmen für das Angebot der Businesswear geschaffen. Damit konnten wir den nächsten Schritt gehen, unser Angebot auf Zalando erweitern und damit auch unser Vertrauen in die gemeinsame Partnerschaft zum Ausdruck bringen.

Zalando SE Newsroom Hugo Boss Product Image

Inwieweit hat beim aktuellen Ausbau ihres digitalen Vertriebs Zalando Plattformstrategie eine Rolle gespielt?

HUGO BOSS Kunden sollen überall dort, wo sie nach uns suchen – und wo es passend ist - fündig werden. Da sie zunehmend online einkaufen, ist es für uns ein konsequenter Schritt, unseren E-Commerce und dabei besonders unsere bestehende Plattform auf Zalando auszubauen.

Was glauben Sie, in welche Richtung die Partnerschaft sich in den kommenden 10 Jahren entwickeln wird?

Die Bedeutung von E-Commerce wird noch zunehmen. Gemeinsam mit Zalando können wir im nächsten Jahrzehnt diesen Wandel auf dieser Plattform aktiv und auch attraktiv mitgestalten. Hier sehen wir noch viel Potenzial.