Order Exchange: Neuer Zalando Retoure-Pilot erleichtert österreichischen Kunden den Umtausch

Zalando Order Exchange in Österreich

Mit Order Exchange können Kunden in Österreich nun ein Produkt, das sie bei Zalando bestellt haben, das ihnen aber nicht passt, durch ein paar einfache Klicks in ihrem Online Account umbestellen. Nach dem Auslösen der Umbuchung erhalten sie innerhalb von zwei bis vier Tagen das gleiche Produkt in der neuen gewünschten Größe direkt nach Hause geliefert. Zusätzlicher Vorteil: Der Kunde kann dem Paketboten bei der Zustellung des neuen Produkts sein altes Paket aushändigen.

Wir testen kontinuierlich neue Services und Angebote, die das Einkaufserlebnis unserer Kunden verbessern. Ein einfacher und bequemer Retoure-Prozess ist unseren Kunden besonders wichtig und deshalb seit Beginn fester Teil unseres Service-Versprechens. Wir freuen uns daher besonders, den österreichischen Kunden den Umtausch von Produkten durch unser Order Exchange Pilotprojekt nun noch angenehmer zu gestalten, indem wir ihnen den Weg zur Post ersparen.

Linus Glaser, Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz bei Zalando

Das Order Exchange Pilotprojekt wurde im Rahmen der sogenannten Hack Week entwickelt - einer Innovationsinitiative, die viermal im Jahr stattfindet und in der Zalando Tech-Mitarbeiter an unterschiedlichen, eigenen Projektideen arbeiten.*

*Der Service kann in der ersten Testphase über den Desktop gebucht werden und gilt für Einzelbestellungen auf Rechnung von nicht reduzierter Ware.

Order Exchange in Österreich
Zalando Order Exchange in Österreich