miadidas live auf Zalando.de

miadidas auf Zalando_Create Now

Zalando-Kunden können ab sofort ihre eigenen Sneaker mit miadidas designen

Mit miadidas setzt Zalando eine seiner spannendsten und erfolgreichsten Partnerschaften fort: Ab sofort können Kunden in Deutschland im Zalando Fashion Store ihren eigenen Sneaker kreieren. Mit dem miadidasTool auf Zalando.de können Kunden ihr eigenes Schuhdesign entwerfen und ihrer Kreativität Ausdruck verleihen. Adilette, Stan Smith, Superstar, Swift Run, und Energy Cloud Modelle können personalisiert werden: Farbe, Stoff, Sohlen-Design und vieles mehr - buchstäblich von der Ferse bis zur Schuhspitze. Das einzigartige Gesamtdesign wird unter Verwendung einer interaktiven 3D-Bildverarbeitung vorgenommen. Der Sneaker wird nach Abschluss der Bestellung in einer der weltweiten Produktionsstätten von adidas hergestellt und innerhalb von sechs Wochen direkt von der Marke an den Kunden verschickt. Den Sneaker Fans steht dann nichts mehr im Weg, ihre two-of-a-kind Kicks auszuführen .

Die Geschichte von adidas und Zalando beginnt in 2010. Nach den ersten Erfolgen im Fashion-Handel mit adidas Performance ergänzt adidas mit adidas Originals auch die neu gegründete Kategorie Sport. Die erfolgreiche Kampagne mit Pharrell Williams als Werbefigur für adidas Super Color – eine große, europaweit angelegte Marketingkampagne – legt den Grundstein für die enge Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Seit jeher testen beide Unternehmen gemeinsam innovative Ideen, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

Seit 2015 ist adidas im Partnerprogramm, das Marken die Möglichkeit gibt, ihre Lagerbestände direkt mit der Zalando-Plattform zu verbinden. Neben den Brand Shops, Consumer Insights oder aber ZMS hat adidas im Zuge eines Pilotprojektes für Integrated Commerce als einer der ersten Partner in 2016 zwei lokale Stores in Berlin angebunden, um das Potenzial zu nutzen, den stationären Handel stärker mit dem digitalen Kunden zu vernetzen. Diesem Innovationstrend folgend, wird miadidas nun das erste Mal außerhalb des adidas Onlineshops für einen kurzen Zeitraum verfügbar sein - exklusiv auf Zalando. Es markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein in der zukunftsweisenden Partnerschaft.

Zalandos Business Developer, Lars Karbe erzählt uns, wie das Programm zustande kam:

Nachdem das Integrated Commerce Pilotprojekt erfolgreich in Berlin angelaufen ist, ist adidas mit einer neuen Idee an uns herangetreten. Aus vorherigen Projekten wussten sie, dass wir neuen Ideen immer offen gegenüberstehen. Kunden die Möglichkeit zu bieten, ihre eigenen adidas Schuhe zu entwerfen und ein individuelles Einkaufserlebnis einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, war ein toller nächster Schritt unserer Partnerschaft.”

Lars Karbe, Business Developer at Zalando
Lars Karbe_Business Developer at Zalando

Die Integration des Tools bei Zalando war jedoch keine einfache Plug-and-Play-Lösung. “Wir haben die technische Implementierung und alle notwendigen Voraussetzungen zunächst genau unter die Lupe genommen. Seit dem ersten gemeinsamen Workshop in 2016 haben unsere Softwareentwickler und ProjektManager aus den verschiedenen Abteilungen harte Arbeit geleistet, um miadidas auf Zalando.de online zu bringen. Es war ein ganz besonderes Projekt mit einem hochmotivierten Team. Das zahlt sich wirklich aus – für alle Beteiligten.“

Die Produkte der Zalando Plattform, die wir unseren Markenpartnern zur Verfügung stellen, sind eine“Win-Win” Situation für beide Seiten. Einerseits bieten sie Lösungen , die das Geschäft der Partner noch weiter vorantreiben. Andererseits offeriert die Zalando Plattform technische Möglichkeiten, ein Partner-Tool wie miadidas über das Zalando Merchant Center zu integrieren. Indem Marken die Infrastruktur der Zalando Plattform nutzen, und Partner ihre Artikel und Expertise mit zur Verfügung stellen, bieten wir unseren Kunden das beste Online-Shoppingerlebnis.

miadidas on Zalando_Create Now

miadidas wird auf Zalando in Deutschland nur für kurze Zeit verfügbar sein. Nutze die Chance und entwerfe deine eigenen Sneakers mit miadidas.