Mehr Zalando für Leipzig: Neues Zalando Outlet eröffnet im Zentrum der Stadt

Leipziger Zalando Kunden können sich freuen, denn heute eröffnet Europas führende Onlineplattform für Mode und Lifestyle offiziell ein neues Zalando Outlet im Herzen der Stadt (Burgstraße 9) und damit das vierte Outlet in Deutschland. Auf mehr als 1.000 m² Verkaufsfläche finden Leipziger Kunden ab sofort ein breites Sortiment an Designer- und Markenprodukten sowie Eigenmarken von Zalando, um bis zu 70 Prozent reduziert. Insgesamt umfasst die Auswahl circa 20.000 Produkte von 500 verschiedenen Marken. Dabei kann es sein, dass Kunden das ein oder andere Produkt bereits aus dem Zalando Onlineshop kennen, denn die Zalando Outlets bieten hochwertige Mode, die online nicht mehr verkauft werden kann, weil beispielsweise nur noch wenige Größen vorrätig sind oder ein Knopf fehlt.

Ausgewählte Besitzer der Zalando Outlet Card konnten bereits gestern und damit vor offiziellem Start einen ersten Blick in den Leipziger Store werfen. Dorothee Schönfeld, Geschäftsführerin der Zalando Outlets, war vom Feedback der ersten Leipziger Kunden überwältigt: „Wir freuen uns sehr, nun auch den Leipzigern die Zalando Produktwelt zum Anfassen bieten zu können und zwar zum viel kleineren Preis. Die ersten Kundenstimmen waren durchweg positiv und das gesamte Team ist gespannt auf den Start in der sächsischen Großstadt.”

Wer enge Verkaufsgänge und volle Wühltische erwartet, der wird zum Glück enttäuscht. Wie auch in anderen Outlet Stores der Onlineplattform wurde im Zalando Outlet Leipzig auf eine moderne und angenehme Einkaufsatmosphäre geachtet. Dafür engagierte das Outletteam erneut das Design- und Architekturbüro Design in Architektur, das auch den Kölner Store gestaltete, der mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet wurde. So bietet das Zalando Outlet Leipzig breite Wege, einen Loungebereich mit Steckdosen, damit Kunden während des Shoppings ihr Handy aufladen können und kostenfreies WLAN. Zudem wurde mit natürlichen, gedeckten Farben gearbeitet, um das Sortiment in den Vordergrund zu rücken.

Für den lokalen Bezug sorgten die Künstler Konstanze Siegemund, die seit 1998 in Leipzig lebt und arbeitet und Teil der Künstlergemeinschaft in der ehemaligen Leipziger Baumwollspinnerei ist, sowie Steffen Grosser, gebürtiger Leipziger, dessen Atelier ebenfalls in der Spinnerei liegt. Beide Künstler gestalteten jeweils eine Wand im Zalando Outlet Leipzig individuell.

Auch Job-Interessierte aus dem Leipziger Raum sollten aufpassen, denn das Zalando Team vor Ort ist noch nicht ganz komplett. Stellenangebote finden Interessierte hier: https://www.zalando-outlet.de/jobs/