Infografik: Zalandos Black Friday in Zahlen

Zalando SE Black Friday 2018

Erfolgreiche Cyber Week mit Rekordzahlen am Black Friday

Schon am Tag nach dem Black Friday 2017 begannen die Vorbereitungen für das diesjährige Shoppingevent – und es hat sich gelohnt. In den vergangenen Tagen haben wir mit unseren Stories aus den Bereichen Kampagnenstrategie, Technologie und Logistik erfahren, was es braucht, damit ein Black Friday zu einem erfolgreichen Black Friday wird. Dank unserer engagierten Mitarbeiter und Kunden haben wir dieses Jahr ein begeisterndes Ergebnis mit rund zwei Millionen Bestellungen erreicht.

Zu Spitzenzeiten wurde etwa 4.200 Mal pro Minute geordert, über 2.000 Mal mehr als im vergangenen Jahr. Mit unserem Angebot konnten wir über 220.000 neue Kunden gewinnen – im Vorjahr waren es noch über 100.000 Neukunden gewesen. Am häufigsten kauften unsere Kunden an diesem Black Friday ein paar schwarze Sneaker.

“Mit starken Ergebnissen in allen unseren Märkten haben wir eine erfolgreiche Cyber Week und einen Rekord-Black-Friday erlebt. Von der Kampagnenstrategie, über Tech bis hin zur Logistik und darüber hinaus haben wir sehr gut zusammengearbeitet, um unseren Kunden ein komfortables Einkaufserlebnis bieten zu können – wie an jedem anderen Tag auch. Ich bin stolz auf das, was wir hier als Team erreicht haben und freue mich darauf, in Zukunft darauf aufzubauen,” sagt Moritz Hahn, Senior Vice President of Commercial Business bei Zalando.

Erfahrt mehr über Zalandos Black Friday 2018 in unserer Infografik.

Zalando SE Infografik Black Friday 2018