Gegenseitige Inspiration: Unsere Partnerschaft mit PVH

Birthday Talks: Zum 10. Geburtstag erzählen unsere Brandpartner ihre persönlichen Zalando-Storys. Dieses Mal: Oliver Timm, Chief Commercial Officer bei PVH.

Manche Brands arbeiten seit kurzer Zeit mit uns zusammen, andere schon sehr lange. So wie PVH (u.a. Calvin Klein und Tommy Hilfiger). Im Gespräch erzählt Chief Commercial Officer Oliver Timm unter anderem von der ersten Begegnung im Sommer 2008.

Das Premieren-Meeting

Es fühlt sich wie gestern an, als ich in das erste, damals ja noch kleine Berliner Büro kam. Es war ein heißer Tag im Sommer 2008. An was ich mich direkt erinnere, waren aber weniger grandiose Geschäftspläne oder epische Ambitionen. Vielmehr war es für mich das erste Geschäftsmeeting, in dem auch Badeshorts als Dresscode erlaubt waren.

Zalando SE 10 Years
Oliver Timm (PVH)
Oliver Timm, Chief Commercial Officer bei PVH.

Die Partnerschaft

Ich würde es in einem Wort beschreiben, was die Gründer mit Zalando erreicht haben: Außergewöhnliches. Für uns ist die Zusammenarbeit großartig und ich kann zurecht sagen, dass wir uns auf weitere tolle Kooperationen freuen.

Das Highlight

Über die vergangenen zehn Jahre haben wir viele fantastische Momente gesammelt. Der großartigste aber ist bislang unsere erste große Kollaboration bei der Bread&&Butter 2016, als wir die Gigi Hadid Special Collection gelauncht haben. Wow, was für ein Moment!

Die Inspiration

Ich spreche wohl für jeden bei PVH, wenn ich sage, dass Zalando uns ständig positiv überrascht und auch inspiriert. Die Offenheit, sich auch zu verändern, ein positives Mindset, die Leidenschaft für Digitalisierung und auf einem persönlichen Level die starke Vision und Ambition der Gründer, die auch Zalandos Partner besser macht.

Seht hier den TV Spot zur exklusiven 10-Jahres-Kollektion von Zalando und Calvin Klein mit Kaia und Presley Gerber.