Erfolgreicher Start für Zalando in Lissabon

Zalando SE Lissabon Tech Hub

Bereits 16 Mitarbeiter arbeiten am dritten internationalen Tech Hub im Zentrum von Lissabon

Zalando arbeitet kontinuierlich daran, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu verbessern. Um das zu erreichen, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die diese Vision mit uns teilen. Dafür ziehen wir sogar um: Vor einigen Monaten haben wir unser drittes internationales Technologiezentrum in Lissabon eröffnet.

“Ich freue mich sehr, dass wir einen weiteren internationalen Tech Hub eröffnen”, sagt Philipp Erler, SVP Digital Experience bei Zalando. “Es ist uns wichtig, vielfältige Talente und Fähigkeiten bei Zalando zu beschäftigen und weiterzuentwickeln, um unseren Kunden ein personalisiertes Einkaufserlebnis bieten zu können.

Zalando SE Lissabon Tech Hub

Seit dem Start im Dezember 2017 hat Zalando in Lissabon bereits die ersten 16 Mitarbeiter eingestellt, darunter Produktmanager, UX-Designer und Ingenieure. Wir suchen zudem aktiv Frontend-Software-Ingenieure und Full-Stack-Ingenieure, um das Einkaufserlebnis im Zalando Fashion Store für unsere Kunden in allen 17 europäischen Märkten weiterzuentwickeln. Bis Ende 2018 wollen wir das Team auf 35 Mitarbeiter vergrößern.

Das Lissabonner Team arbeitet daran, die Zalando Plattform weiter für Marken und Influencer zu öffnen, die beispielsweise Outfits und Kollektionen kreieren können. Der Hub arbeitet dafür mit dem Digital Experience-Team in Berlin und den Teams in den anderen Zalando-Hubs in Dortmund, Hamburg, Helsinki und Dublin zusammen, um Zalando Kunden ein personalisiertes Erlebnis zu bieten.

Überzeugt? Werde Teil unseres Teams in Lissabon!