Black Friday bei Zalando

Europas führende Onlineplattform für Mode läutet die Vorweihnachtszeit ein

So kann Weihnachten kommen, denn Zalando bietet während der Cyberweek und zum Black Friday tolle Rabatte auf eine große Auswahl aktueller Looks.

“Oh, the weather outside is frightful, but our deals are so delightful.” Dieser Ohrwurm erfüllt Zalando dieser Tage, während sich Europas führende Onlineplattform für Mode auf den Black Friday vorbereitet. „Black Friday ist für modebegeisterte Kunden mittlerweile ein relevanter Einkaufstag im Jahr und somit auch fester Bestandteil unserer Aktivitäten zu Beginn der festlichen Jahreszeit”, sagt Delphine Mousseau, Vice President Markets bei Zalando. „Am Freitag, den 24. November, leiten wir die Vorweihnachtszeit ein, indem wir unseren Kunden mehr Angebote in allen Preissegmenten bieten, als der Weihnachtsmann Geschenke.”

Mit einem umfangreichen Sortiment von nahezu 2.000 Marken und mehr als 250.000 Produkten ist Zalando die Anlaufstelle für Modeliebhaber in Europa. Täglich werden über 860 Produkte aktiviert – 95 Prozent brandneue Artikel jede Saison. Zusammen mit seinen Partnern kreiert Zalando einen auf jeden Kunden zugeschnittenen Service und liefert so Inspirationen für Mode-Vorreiter genauso wie für Streetstyle-Liebhaber oder Klassiker.

Black Friday ist für modebegeisterte Kunden mittlerweile ein relevanter Einkaufstag im Jahr und somit auch fester Bestandteil unserer Aktivitäten zu Beginn der festlichen Jahreszeit. Am Freitag, den 24. November, leiten wir die Vorweihnachtszeit ein, indem wir unseren Kunden mehr Angebote in allen Preissegmenten bieten, als der Weihnachtsmann Geschenke.”

Delphine Mousseau, Vice President Markets bei Zalando
Delphine Mousseau, VP Markets at Zalando

Mit dem Saisonwechsel von Frühling/Sommer auf Herbst/Winter und Shopping-Highlights wie dem Black Friday sowie den bevorstehenden Feiertagen, ist das vierte Quartal erfahrungsgemäß eine spannende Zeit für Zalando und seine Kunden. „Mit dem Black Friday stimmen wir unsere Kunden auf die festliche Jahreszeit ein und bieten auf Zalando.de einen 20%-Coupon auf eine große Auswahl an Kleidung, Schuhen und Accessoires – auch auf bereits reduzierte Ware. Außerdem geben wir schon ab Montag einen Vorgeschmack auf das Angebot: Täglich werden wechselnde Produktgruppen aus den Bereichen Premium, Sport, Winter- und Partymode bereits zum Black Friday Preis zu haben sein”, ergänzt Delphine Mousseau. Alle Aktivitäten rund um den Black Friday werden bei Zalando je nach Markt unterschiedlich initialisiert und lokal ausgespielt .

Doch das ist noch nicht alles: Kunden der Zalando Online-Stilberatung Zalon können sich von Black Friday bis Cyber Monday (27. November) über 20%-Rabatt auf ihre Style Box freuen. Innerhalb des Shopping-Clubs Zalando-Lounge erhalten Kunden auf bereits rabattierte Verkaufsaktionen zusätzlich einen 10%-Coupon.

Black Friday wurde im vergangenen Jahr bereits sehr gut angenommen. Da die Beliebtheit von Onlineshopping weiter wächst und Zalando mittlerweile mehr als 22 Millionen aktive Kunden auf seine Onlineplattform zieht, könnte der Black Friday 2017 den letztjährigen Rekord von über 1.500 Bestellungen pro Minute knacken.

Zalando blickt gespannt auf die Kundenreaktionen vor und während des Black Friday in diesem Jahr. Weitere Informationen folgen - auch über den Zalando Newsletter.