Aus Hack Week werden Hack Weeks: Zalandos lösungsorientierter Hackathon mit neuem, mehrteiligem Format

Zalando SE Technology Hack Week 5 2016 Berlin

Im Jahr 2013 führte Zalando das Format Hack Week ein, um Innovation und Experimentierfreudigkeit im Unternehmen zu fördern und zu stärken. Mode neu zu Denken ist das Ziel von Zalando und damit auch von Zalando Tech. Es sollte daher niemanden verwundern, dass selbst Initiativen wie die Hack Week dem Wandel ausgesetzt sind.

Vier Jahre nach der ersten Hack Week denken wir das bewährte Format neu: Innerhalb der nächsten zwölf Monate wechseln wir von einer zu gleich vier Veranstaltungen, die jeweils von einer anderen Abteilung des Unternehmens veranstaltet werden. Im Rahmen der Hack Weeks arbeiten Zalando-Mitarbeiter daran, das Mode-Ökosystem zu „hacken", um an neue Lösungen für unsere Kunden und Partner zu gelangen. Die erste Hack Week findet am 18. Dezember statt und wird vom Digital Experience Team veranstaltet.

Hack Weeks ermöglichen die Partizipation an unserer Unternehmenskultur, die für Zusammenarbeit, Kreativität und Eigenverantwortung steht", sagt Philipp Erler, SVP Digital Experience. „Das Potenzial des Formats ist in dieser Hinsicht riesig und wir sind gespannt auf das, was die nächsten vier Hack Weeks bringen werden."

Philipp Erler, Senior Vice President Digital Experience at Zalando
Zalando SE Philipp Erler Senior Vice President Digital Experience