2NDDAY x Zalando: “Wo Brands und Konsumenten zusammenrücken”

Birthday Talks: Zum 10. Geburtstag erzählen unsere Brandpartner ihre Zalando-Storys. Dieses Mal: Stine Bering, Brand Director bei 2NDDAY.

Es ist laut, sehr laut, als Stine Bering, Brand-Director des skandinavischen Labels 2NDDAY, auf der Bread&&Butter über Zalando erzählt. Über die jahrelange Partnerschaft, darüber, dass sie die Plattform gern auch privat nutzt. Während sie anfängt zu erzählen, überschallen laute Tröten den Tisch. Der Stand von 2NDDAY hatte dieses Jahr auch einen elektrischen Bullen – und immer wenn eine Person runterfällt, ertönt die Tröte.

Wenn ich Zalando höre…

...denke ich an Tempo. Das gesamte Unternehmen ist rund um Unternehmergeist aufgebaut. Überall spürt man frische Ideen und immer wieder die Frage: Was können wir tun, um weiter zu wachsen?

Zalando SE 10 Years

Mein erstes bei Zalando gekauftes Produkt…

...war ein Paar Sneaker. Ich nutze die Plattform durchaus auch gern privat, also kannte ich auch schon die Customer Experience bevor wir begannen, zusammen zu arbeiten.

2ndDay

Ein ganz spezieller Moment, an den ich mich gern erinnere...

...war während der Fashion Week in Kopenhagen. Zusammen mit Jennifer, Buyerin bei Zalando, wollten wir eine exklusive Kollektion entwickeln. Eigentlich nimmt so etwas einiges an Zeit in Anspruch, wir aber haben uns während der Fashion Week im totalen Trubel an einen Tisch gesetzt und haben in meinem Notizbuch frei gezeichnet. Herausgekommen ist eine sehr erfolgreiche Kollaboration. So etwas kann man gar nicht planen!

Zalando entwickelt sich immer mehr zur größten Online-Plattform für Mode. Es bringt Brands und Konsumenten noch mehr zusammen.

Stine Bering, Brand Director 2NDDAY

Das Besondere an Zalando…

...sind die Menschen, die dahinter stehen. Zalando ist so eine große Organisation, es wäre das Normalste der Welt, wenn die Zusammenarbeit business as usual wäre. Doch das Verhältnis ist toll: Wir verstehen Zalando und die Menschen bei Zalando verstehen uns.

When I think of the next ten years...

...dann traue ich mich das fast gar nicht. Die Industrie verändert sich so schnell! Doch ich glaube Zalando entwickelt sich immer mehr zu einer der größten Online-Plattformen für Mode und bringt die Brands und Customer noch mehr zusammen. Gemeinsam können wir eine ganz neue Welt kreieren.