Zalando feiert 5. Geburtstag mit großer Jubiläumskampagne

16. September 2013

Berlin, den 16. September 2013. Happy Birthday, Zalando! Unter dem Motto „Wir schreien Danke!“ feiert Zalando im Oktober seinen 5. Geburtstag. Mit einer Fashionkampagne, die Topmodel Bar Refaeli als prominentes Gesicht zeigt, bedankt sich der erfolgreiche Onlinehändler bei über 15 Mio. Kunden. Neben zahlreichen Aktionen wird es auch eine Jubiläumsauswahl an Styles geben, die nur auf www.zalando.de erhältlich sein werden.

„Zalando verdankt seinen großen Erfolg nicht nur seinen eingängigen Werbespots und dem umfangreichen Serviceangebot sondern ganz besonders seinen Kunden und seinen starken Markenpartnern. Über das Vertrauen, das uns in den letzten 5 Jahren entgegen gebracht wurde, sind wir sehr glücklich. Im Geburtstagsmonat Oktober heißt es deshalb „Wir schreien Danke!“, so David Schneider, Gründer und Geschäftsführer der Zalando GmbH zum Claim der Kampagne.

Zu seinem 5. Geburtstag startet Europas größter Onlineshop für Fashion und Schuhe eine große 360°-Kampagne, für die Topmodel Bar Refaeli geshootet wurde. Sie ziert neben dem Cover der Septemberausgabe des Zalando Magazins auch Onsite- und Anzeigenmotive sowie weitere Werbemittel. „Der 5. Zalando-Geburtstag ist das große Highlight 2013! In den vergangenen Jahren haben wir uns durch unsere Kampagnen zur Kultmarke entwickelt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bar Refaeli ein international so bekanntes Gesicht für die Geburtstagskampagne gewinnen konnten“, freut sich Robert Gentz, Gründer und Geschäftsführer der Zalando GmbH.

Geplant sind neben einer exklusiven Auswahl an Geburtstags-Styles verschiedener Marken und einem riesigen Geburtstagssale auch zahlreiche Aktionen on- und offline, die die Welt des Onlinehändlers erlebbar machen. In der Woche vom 7. – 11. Oktober geht Zalando mit einer Fotoautomaten-Aktion auf Tour und stellt erst in der Hauptstadt und anschließend in Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Essen und Stuttgart eigens gebrandete Fotoautomaten auf. Hier hat man die Möglichkeit, kostenlos die beliebten Bilder im speziellen Geburtstagslayout zu machen. Auf jedem Foto befindet sich ein Shopping-Code im Wert von bis zu 555 Euro. Zusätzlich können die Bilder direkt auf Facebook gepostet werden.

Der aktuelle TV-Spot „Fashion Control“ wird im Jubiläumsmonat in einer Special Version inklusive Ending Chart mit dem Geburtstagsclaim ausgestrahlt. Das hauseigene Onlinemagazin wird seine Leser mit einem großen Feature zu Jubiläumsoutfits in Feierstimmung bringen. Die eigens kreierte Landingpage www.zalando.de/zalando-geburtstag bündelt ab dem 1. Oktober alle Aktionen und Vorteile, die Zalando im Rahmen seiner Geburtstagskampagne anbietet.

ÜBER ZALANDO
Zalando ist Deutschlands größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet. Das umfangreiche Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels – insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Neben Schuhen und Bekleidung gehören exklusive Accessoires, Beauty-Produkte und Sportartikel zum umfassenden Sortiment. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf eine Kombination einzigartiger Serviceleistungen: Kostenloser Versand und Rückversand, eine kostenlose Service-Hotline sowie 100 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte machen den Online- Einkauf zu einem sicheren und entspannten Erlebnis. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Nach dem großen Erfolg in Deutschland werden seit 2009 auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu. Seit 2012 ist Zalando auch in Schweden, Belgien, Spanien, Dänemark, Finnland, Polen und Norwegen online.