Internationalisierung: Curated Shopping Service Zalon by Zalando startet jetzt auch in den Niederlanden

12. Oktober 2016
Fashion
Zalon

Ab sofort gibt es Zalon, die Online-Stilberatung von Zalando, auch in den Niederlanden. Damit setzt Zalon seine internationale Expansion fort: Der Curated Shopping Service für Männer und Frauen ist neben Deutschland bereits in Österreich und der Schweiz erfolgreich aktiv.

Im Rahmen der Plattform-Strategie verknüpft Zalando alle Teilnehmer der Modeindustrie. Über Zalon verbindet Zalando Kunden mit Stylisten, die ihnen über den Curated Shopping Service kostenlos Outfits zusammenstellen, und macht damit einen vormals nur wenigen zugänglichen Service für alle verfügbar. In Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten aktuell rund 300 freiberufliche Stylisten für Zalon, die durchschnittlich mehrere hundert Outfits pro Tag kreieren. Und zwar erfolgreich: Zalon wurde zuletzt Testsieger im Rahmen einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv verschiedene Curated Shopping Anbieter getestet hat.

Mit Zalon bietet Zalando Männern und Frauen die Möglichkeit, kostenfrei in den Genuss eines Personal Shopping Beraters zu kommen, der auf das gesamte Zalando Sortiment zurückgreift. Alle Zalon Stylisten haben über Studium oder Beruf Erfahrung in der Modeindustrie gesammelt und können so den Kunden echte Fashion Expertise bieten. Die Stylisten, die wie jetzt für zalon.nl auch immer aus dem jeweiligen Land kommen, werden sorgfältig ausgewählt und gecoacht, um Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten. So verknüpft der Curated Shopping Service regionale Kunden mit regionalen Stylisten und bietet beiden Seiten einen Mehrwert über die Plattform.

Ivo Scherkamp, Geschäftsführer Zalon by Zalando: „Bei Zalon haben die Stylisten Zugriff auf über 1.500 Marken und mehr als 150.000 Produkte, die bei Zalando verfügbar sind. Ob Mann oder Frau, bei uns bekommt jeder sein ganz individuelles Outfit aus dieser riesigen Auswahl zusammengestellt. Wir freuen uns sehr, diesen Service nun auch in den Niederlanden anbieten zu können.“

Erfahren Sie hier, wie einfach Zalon funktioniert und wie Kunden in Kontakt mit ihrem persönlichen Berater treten können.

ÜBER ZALANDO
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von über 1.500 weltweit bekannten Marken über lokale und Fast- Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando-Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königreich. Zalandos Logistiknetzwerk mit drei zentralen Logistikzentren in Deutschland ermöglicht die effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet. Die internationalen Zalando-Shops verzeichnen monatlich mehr als 160 Millionen Besuche, von denen im zweiten Quartal 2016 rund 65 Prozent von mobilen Endgeräten kamen. Die Zahl aktiver Kunden stieg im gleichen Zeitraum auf 18,8 Millionen.

Nadine Przybilski /Corporate Communications
nadine.przybilski@zalando.de