Bread&&Butter by Zalando 2018 gibt das Programm bekannt

Bread&&Butter by Zalando | Program 2018

Vom 31. August bis 2. September bietet die Bread&&Butter by Zalando – The Pop-Up of Style and Culture (B&&B) in acht verschiedenen ‘Districts’ ein urbanes Erlebnis

DIE BREAD&&BUTTER BY ZALANDO - THE POP-UP OF STYLE AND CULTURE (B&&B) FINDET VOM 31. AUGUST – 2. SEPTEMBER IN DER ARENA BERLIN STATT. DAS EVENT PROGRAMM BIETET: +++ B&&B BRAND POP-UPS +++MEHR ALS 100 LIMITED EDITION DROPS UND PRE-LAUNCHES VON ÜBER 40 BRANDS, DARUNTER ADIDAS ORIGINALS, CARHARTT WIP, CONVERSE, DIESEL, LEVI’S®, MAC COSMETICS, NIKE, PUMA, REEBOK, THE NORTH FACE, TIMBERLAND, VANS, 032C, WEEKDAY, UND WRANGLER +++ B&&B SHOW POP-UPS +++ U.A. VON HUGO, MAC COSMETICS UND ZALANDO +++ B&&B TALKS +++ MIT 032C UND JÉRÔME BOATENG, G-STAR RAW UND JADEN SMITH, INSTAGRAM UND UGLYWORLDWIDE SOWIE GULLY GUY LEO, TIMBERLAND UND CHRISTOPHER RAEBURN, MERCEDES-BENZ UND WEITEREN +++ B&&B MUSIC +++ VON MEHR ALS 70 ARTISTS, WIE EVIAN CHRIST, HAMZA, KITTY CA$H, LUCIANO, PAIGEY CAKEY, PRINCESS NOKIA, SHECK WES, STEFFLON DON, UFO361, YUNG HURN UND VIELEN MEHR.

Alle Programmhighlights und Updates gibt es auf breadandbutter.com/schedule und unter @breadandbutter. Tickets sind erhältlich unter breadandbutter/tickets. Die neuesten Produkte gibt es ab dem 31. August 2018 auf breadandbutter.com, dem Shopping Hub für ausgewählte Streetwear und exklusive Drops.

BERLIN, 02. AUGUST 2018 // Vom 31. August bis 2. September feiert die Bread&&Butter by Zalando - The Pop-Up of Style and Culture (B&&B) ihre dritte Ausgabe in der Arena Berlin. In acht verschiedenen ‘Districts’ bietet das Event ein urbanes Erlebnis mit mehr als 40 Marken, ‘See Now - Buy Now’-Prinzip, Customizations, Workshops, Show Pop-Ups, Panel Talks, einem herausragenden Musik Line-Up, Special Guests und bestem Street Food aus Berlin. Ein vollgepacktes Programm mit dem Neuesten aus den Bereichen Mode und Musik.

B&&B BRAND POP-UPS

Streetwear-Liebhaber können sich auf spannende Pre-Launches und mehr als 100 limitierte Produkte freuen, die direkt auf dem Event in den B&&B Brand Pop-Ups und auf breadandbutter.com – dem neuen B&&B Shopping Hub – erhältlich sind. Der Hub launcht Ende August auf Zalando und wird kontinuierlich neue Product Drops und Limited Editions bieten.

B&&B Brand Pop-Up Highlights sind: adidas Originals holt ganz im Geiste der 90er die Falcon Modelle aus seinem Archiv und bringt sie auf die B&&B. Im adidas Originals Brand Pop-Up kann man das ganze Universum des Sneakers erleben und den Yung-96 sowie exklusiv den Falcon vor allen anderen shoppen. Carhartt WIP sendet gemeinsam mit Londons NTS Radio live vom Event und präsentiert eine Menge nationaler und internationaler Künstler, DJ Workshops, exklusive Carhartt WIP x NTS Produkte sowie den Pre-Release der Carhartt WIP x Trojan Records Capsule Collection. Converse kommt mit dem ‘Converse One Star Salon’, ein Beauty-Salon inspiriertes Pop-Up gehosted von ISLA Berlin – mit einem exklusiven Treatment-Menu und einer Sneaker Customization-Bar. MAC Cosmetics bringt die internationalen Backstages aus NYC, London, Mailand und Paris nach Berlin und gibt den Besuchern Einblicke in die neuesten Beautytrends. Der offizielle Fahrzeugpartner Mercedes-Benz ist zum zweiten Mal dabei und präsentiert an seinem Pop-Up Performances von internationalen Live-Acts sowie eine limitierte Hoodie-Kollaboration mit Jungdesigner Chelo (THATBOII). Nike dekonstruiert auf der diesjährigen Bread&&Butter seine Ikonen und baut daraus eine neue Zukunft - eine Zukunft vorangetrieben von Frauen für die das „wir“ wichtiger ist als das „ich“. Puma taucht mit seinem Pop-Up in die Technologie der 80er Jahre ein und lässt zusammen mit dem Sound-Spezialisten Roland eine interaktive Synthesizer-Audioinstallation entstehen, während Polaroid eine kaleidoskopische Farbwelt erschafft. Hier findet man auch die limitierten Kollaborationen Polaroid RS-0 und Roland RS-0. Das Pop-Up Donut Diner von Reebok feiert die Rückkehr des Aztrek. Besucher erhalten Early-Access zum limitierten Sneaker im 90s Colourway. The North Face gibt sein B&&B Debüt mit einem Pop-Up Konzept, das Outdoor, Fashion, Design und Musik mit einem limitierten Product Drop verbindet. Timberland stellt Timberland Park vor - einen naturverbundenen Raum, in dem man entspannen und mehr über Timberlands Engagement für den Umweltschutz erfahren kann. Außerdem wird die Kollaboration Timberland x Christopher Raeburn zum ersten Mal vorgestellt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, den Designer in Timberlands Brand Pop-Up zu treffen und an seinen innovativen Repurposing-Workshops teilzunehmen. House of Vans, die physische Manifestation der Kreativität und Kultur der Marke Vans, wird einen Mix aus Live-Musik, Kunst und Street Culture auf das Event bringen. Zudem kann im Vans Pop-Up auf der Bread&&Butter der ‘Off the Wall’-Spirit in Form von einzigartigen Customization-Workshops gelebt werden.

B&&B SHOW POP-UPS

In Sachen Fashion Shows erfindet sich die Bread&&Butter neu und ersetzt den klassischen Catwalk durch unerwartete Pop-Up Performances und Live-Installationen, die an verschiedenen Orten inmitten der Event Location stattfinden. MAC Cosmetics veranstaltet einen Voguing Ball – eine Homage an den ‘modern house dance’, der in den 1980ern in der Ballroom Szene Harlems entstanden ist. Zalando zeigt eine Fall/Winter 18 Streetwear-Auswahl mit spannenden Gästen. Bei HUGO kann zu den Drumsounds der BÄM! Äcedemy das bekannte Reversed Logo personalisiert werden. Im Laufe des Tages sind Pop-Ups aufstrebender Brands im District 3 und 6 zu erleben. Bread&&Butter by Zalando präsentiert mit einer innovativen Installation die exklusive Kollaboration 'BOA17' mit 032c, die von Jérôme Boateng inspiriert ist.

B&&B TALKS

Mehrmals täglich bietet die Bread&&Butter eine Bühne für Talks mit den derzeit relevantesten Stimmen aus den Bereichen Mode, Musik und Kultur. Freitag: Im Rahmen der exklusiven B&&B Kollaboration ‘BOA17’ sprechen 032c und Jérôme Boateng über Style und Hunde – Fußball wird ausnahmsweise außen vor gelassen. She’s Mercedes und Refinery29 kuratieren einen Talk, der im Mercedes-Benz Pop-Up stattfinden wird. Samstag: B&&B präsentiert in einem Panel Talk mit Gully Guy Leo und Model und Künstlerin Uglyworldwide wie Instagram die Modewelt verändert hat. adidas Originals hostet einen Talk mit weiblichen Talents, darunter inspirierende Mitglieder der HYPEBAE Crew sowie die dänische Singer-Songwriterin MØ, die auch mit einer Live-Performance begeistern wird. G-Star RAW diskutiert das Thema Sustainability und wie jeder einen Beitrag dazu leisten kann, u.a. mit dem Artist Jaden Smith, der mit G-Star RAW für eine nachhaltige Kollektion zusammengearbeitet hat, die in Kürze gelauncht wird. Sonntag: MAC Cosmetics diskutiert die Frage was Schönheit in der heutigen Zeit bedeutet und stellt die neuesten Beautytrends vor. Timberland x Christopher Raeburn sprechen über nachhaltige Mode und wie intelligente Lösungen für Konsumenten und Schaffende gefunden werden können.

B&&B MUSIC

Von Baile Funk über Hip Hop bis hin zu den Pionieren des Cloud Raps: Auf drei verschiedenen Stages können B&&B Besucher Konzerte, DJ Sets, After Parties und audiovisuelle Pop-Up Performances von über 70 aufstrebenden Musik Acts erleben. Mit dabei sind: Evian Christ, Hamza, Kitty Ca$h, Luciano, Paigey Cakey, Princess Nokia, Sheck Wes, Stefflon Don, Ufo361, Yung Hurn und viele mehr.

B&&B TICKETS

Tickets für die Bread&&Butter by Zalando gibt es auf breadandbutter.com/tickets. Tagestickets kosten online 15 Euro. Gruppen-Tagestickets kosten online 45 Euro (vier kaufen/ein Ticket gratis). Tagestickets an der Abendkasse kosten 20 Euro.

Weitere Programm-Highlights werden auf breadandbutter.com bekannt gegeben. Updates gibt es außerdem via @breadandbutter auf Instagram und facebook.com/breadandbutter.

#breadandbutter

Boiler Plate - DE - 2018 - JUNI - AKTUELLE VERSION

ÜBER ZALANDO
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen, Kosmetik und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von fast 2.000 weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando-Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 17 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien, der Tschechischen Republik und dem Vereinigten Königreich. Zalandos Logistiknetzwerk mit fünf zentralen Logistikzentren ermöglicht die effiziente Belieferung aller Kunden in ganz Europa, unterstützt durch die auf die lokalen Kundenbedürfnisse fokussierten Standorte in Norditalien, Frankreich und Schweden. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet.