Zalando stärkt Führungskreis der Senior Vice Presidents

12. Februar 2020
Unternehmen
  • In ihrer neuen Rolle als SVP Product Design hebt Anne Pascual Zalandos Online-Erlebnis auf ein neues Level

• Astrid Arndt gestaltet in ihrer neuen Position als SVP People & Organisation die Unternehmenskultur und das Personalmanagement von Zalando weiter

• Mit Bruno Vanhoorickx baut Zalando seinen Strategie-Fokus aus. Er ist derzeit für Bain Capital in London tätig und startet bei Zalando am 1. März als SVP Corporate Development

Berlin, 11. Februar 2020 // Zalando SE, Europas führende Plattform für Mode und Lifestyle, gibt heute drei Zugänge bei den Senior Vice Presidents (SVP) bekannt, darunter zwei interne Beförderungen und eine neu geschaffene SVP-Rolle.

Anne Pascual, bereits seit März 2017 bei Zalando tätig, wurde zur SVP Product Design befördert. In ihrer neuen Rolle ist sie dafür verantwortlich, die Gruppenstrategie von Zalando in eine inspirierende, führende digitale Erfahrung für die Kunden zu übersetzen. "Mit Anne als SVP Product Design freuen wir uns auf das nächste Level an Lösungen für das digitale Einkaufserlebnis, die einen echten Unterschied für unsere Kunden machen und besondere Momente kreieren", sagt CTO Jim Freeman.

Astrid Arndt, die seit Februar 2018 Teil von Zalando ist, wurde zur SVP People & Organisation befördert. In ihrer neuen Position ist sie für die weitere Gestaltung der Unternehmenskultur und des Personalmanagements bei Zalando verantwortlich. "Talente und unsere Unternehmenskultur sind Zalandos wertvollste Ressourcen und der Schlüssel, um Europas erste Anlaufstelle für Mode zu werden. Als SVP People & Organisation wird Astrid uns helfen, das Unternehmen weiterzuentwickeln sowie die richtigen Talente zu finden und zu halten", sagt Co-CEO Robert Gentz.

Fokus auf Strategie

Bruno Vanhoorickx startet am 1. März als SVP Corporate Development bei Zalando und wird direkt an Co-CEO Rubin Ritter berichten. In dieser neu geschaffenen Rolle wird er für die Identifizierung, Planung und Umsetzung von disruptiven Maßnahmen verantwortlich sein, die auf Zalandos Plattformstrategie einzahlen und darüber hinausgehen. Bruno Vanhoorickx arbeitet derzeit für Bain Capital in London. "Bruno ist nicht nur eine erfahrene Führungspersönlichkeit, sondern auch ein brillanter strategischer Kopf. Deshalb freuen wir uns sehr, ihn bei Zalando willkommen zu heißen", sagt Co-CEO Rubin Ritter. “Er wird uns nicht nur bei der Umsetzung unserer Plattformstrategie unterstützen, sondern auch dabei, neue Möglichkeiten und Wachstumshorizonte für Zalando zu entdecken.”

Zalando SE PR SVP Announcements Astrid Arndt