Zalando SE veröffentlicht Trading Update für das 4. Quartal 2017 am 17. Januar 2018

Berlin, 14. Dezember 2017 // Zalando SE veröffentlicht ein Trading Update mit Informationen zur Umsatz- und Ertragslage für das 4. Quartal 2017 (endend am 31. Dezember 2017) um 8:00 Uhr (CET) am 17. Januar 2018. Am 1. März 2018 gibt Zalando SE detaillierte Finanzzahlen für das 4. Quartal 2017 bekannt.

Boiler Plate - DE - Q3 2017

ÜBER ZALANDO

Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von fast 2.000 weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando-Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königreich. Zalandos Logistiknetzwerk mit fünf zentralen Logistikzentren ermöglicht die effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa, unterstützt durch die auf die lokalen Kundenbedürfnisse fokussierten Standorte in Norditalien, Frankreich und Schweden. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet.
Die internationalen Zalando-Shops verzeichnen monatlich mehr als 200 Millionen Besuche, von denen im dritten Quartal 2017 mehr rund als 72 Prozent von mobilen Endgeräten kamen. Die Zahl aktiver Kunden stieg im gleichen Zeitraum auf 22,2 Millionen.

Patrick Kofler // Team Lead Investor Relations
Email: investor.relations@zalando.de